Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 07.05.2023, 00:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Auf Facebook gibt es viel Müll, ja, aber man darf das nicht verallgemeinern. Ich bezweifele, dass Moberz Aussagen auch nur in die schlechten 50-60% der Sachen, die dort gepostet werden, gehört. Da ist der emotionale und unsachliche, aber symphatische und alemannische Quatsch doch besser als der Rest der da so gepostet wird.
Moberz wird hier doch ständig dafür kritisiert, wie er auf den vielen Facebook Müll reagiert. Seine Facebookreaktionen und Kommentare sind meiner Meinung nach oftmals nicht besonders klug oder besonnen formuliert, liegt aber eben auch am Medium. Das Ganze hat doch zwei untrennbare Seiten.

Selber bin ich beispielsweise ganz bewusst nicht auf Facebook aktiv.
Ebenso weiß ich aber dennoch auch, das ich dort (sollte ich dennoch irgendwie jemals dort aktiv werden) dann sicherlich selber auch dazu verleitet wäre ab und an Dinge zu schreiben, die ich dann später halt selber auch nicht mehr so toll finden würde (tue ich ja hier im Forum auch gelegentlich durchaus mal).
Aber genau deswegen tue ich mir diesen ganzen Facebookmüll aber ganz bewusst auch nicht an!

Moberz macht das halt anders als ich und das Ergebnis sieht man. Es polarisert eben, genau so wie es halt auch in der Natur des Mediums liegt und was dieses Medium unter anderem auch so populär macht.
Das was Moberz so auf Facebook verzapft, ist meist immer noch (deutlich) besser als der Durchschnitt dort, keine Frage. Das macht's aber ehrlich gesagt letzlich auch nicht wirklich besser. Aber es "entschuldigt" durchaus die ein oder andere Wortwahl seinerseits mal ein Stück weit.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten