Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2066  
Alt 04.11.2022, 10:19
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlwaysAachen Beitrag anzeigen
Vor allem den Zeitpunkt finde ich doch mehr als ungünstig. Nicht nur, dass man so bewusst Zuschauer vor dem Spitzenspiel abschreckt, sondern dass sich die Thematik laut letzten Abschnitt doch gebessert hat. "Verbesserung beim letzten Spiel" steht da als Überschrift im letzten Abschnitt. Warum also nicht noch ein, zwei Spiele warten, bis sich das Problem erübrigt hat? Nein, die AZ muss die Thematik bewusst noch einmal ausschlachten, zudem auf Seite 3, wo man sonst den Leitartikel einer Zeitung findet, ist dies doch ein Armutszeugnis (gerade weil man die Alemannia-Artikel oft auf den hinteren Seiten oder im Lokalteil findet).
Für mich ist dies eine bewusste Provokation/Schädigung des Vereins, auf die leider unser AR leider komplett falsch anspringt, was bestimmt noch den ein oder anderen Folgeartikel nach sich ziehen wird...
Den Zeitpunkt des Artikels (ich kenne nur den Online-Artikel) fand ich auch alles andere als prickelnd, auch im Hinblick auf die Sportgerichts-Strafe, die wohl nächste Woche verkündet wird. Dafür, dass ich lange Zeit keine Stellungnahme der zuständigen Polizeibehörde zum Thema mehr gelesen hatte, fand ich den Artikel deutlich überzogen.

Auch bei mir kam beim Lesen der Gedanke auf, dass immer, wenn es gerade mal gut läuft, irgendeiner daher kommt und dazwischen grätscht. Zeitpunkt und Intensität des Artikels sind für mich absolut unpassend. Man liefert dem Sportgericht noch ein zusätzliches Argument, besonders hart durchzugreifen, und lenkt die Beteiligten vom Spitzenspiel ab. Das Problem wird man bei der Alemannia auch mit höchstem (noch angemessenen) Aufwand nicht in den Griff bekommen. Es geht hier um 4. Liga! Und bevor mir nun jemand unterstellt, ich würde illegale Aktionen unterstützen, ich bin old-school-Fan, fand Fußball mit den Freiheiten in den 70ern auf dem Tivoli und anderswo deutlich angenehmer.

Ich verstehe und unterstütze jedenfalls deutlich, dass man sich am Tivoli einzig auf den sportlichen Erfolg konzentrieren will und die immer wiederkehrenden Nebenschauplätze klein halten will.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.11.2022)