Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5260  
Alt 02.07.2021, 14:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Wartet mal, wir haben jetzt einen Hauptsponsor, einen Ausrüster, viele neue Gesichter und einige wenige sinnvolle Verlängerungen, dazu ist das Kapitel Vollmerhausen heute dann auch endgültig Geschichte?

Wo ist der Haken?
Einen Haken hat das erstmal nicht. Die Personalien in der sportlichen Leitung/Trainerstab, der neue Hauptsponsor, alle Presseveröffentlichungen zeigen, dass es auch in dieser schwierigen Zeit weiter geht mit der Alemannia....und wieder mal mit dem Gefühl, man fängt wieder an, etwas aufzubauen.

Der Haken könnte nur der sein, dass man vergisst sich bewusst zu machen, dass der Kader personell und vom Papier her erstmal dünn besetzt ist mit einer ganzen Reihe Spieler, die in der Regionalliga erstmal Fuß fassen müssen oder sich für höhere Tabellenregionen als geeignet zeigen müssen oder nach Verletzung wieder zu voller Stärke zurückkommen müssen. Bader/Helmes geben mir - warum auch immer - irgendwie das Gefühl, dass sie jede Verpflichtung mit Bedacht und einem Plan dahinter vorgenommen haben. Das stimmt mich hoffnungsfroh und lässt mich verdrängen, dass die meisten Spieler aufgrund ihrer Historie erstmal eine Wundertüte sind und wir vermutlich Geduld haben müssen, bis sich aus dem Kader etwas entwickeln kann.
Ich glaube, bei allen positiven Signalen der letzten Tage, dass wir sportlich trotzdem erstmal kleine Brötchen backen müssen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.07.2021), Exiloecherjonge (02.07.2021)