Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.01.2014, 08:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Ich glaube hier wird einiges Mißverstanden! Ich glaube kaum das man für die 333 Euro irgendwelche Marketingrechte verwenden kann. Wortwörtlich betrachtet darfst Du Dich in der Öffentlichkeit lediglich "Öcher Stammspieler" nennen, mehr nicht - berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!
Ich denke, hinter dem Begriff "Logo- und Titelnutzung für eigene kommunikative Zwecke" steckt schon ein bisschen mehr - etwa das Recht, das Stammspieler-Logo und damit auch das dieses Logo deutlich prägende Alemannia-Wappen als Blickfang zu nutzen sowie sich als Alemannia-Stammspieler-Partner zu bezeichnen, wenn man als Geschäftsinhaber eigene Werbeanzeigen in Zeitungen schaltet oder Werbeflyer unter die Leute bringt. Und da sind 400 Euro (Mehrwertsteuer eingerechnet) wahrlich eher kleines Geld. Wenn ich beispielsweise ein Fitnessstudio, ein Sportgeschäft oder eine Physio-Praxis hätte, würde ich sofort zugreifen und durch geschickten Einsatz des Logos den Eindruck erwecken, dass die Alemannia-Kicker bei mir ein und ausgehen.
Dass zum Preis von 333 Euro die Mehrwertsteuer hinzukommt, ist ein Hinweis darauf, dass Infront mit dieser Aktion nicht hauptsächlich den privaten Fan im Auge hat, sondern in erster Linie (vorsteuerabzugsberechtigte) Geschäftsleute. Im Anmeldeformular wird ja auch als erstes nach dem Firmennamen gefragt.
Wenn es so ist wie ich meine, finde ich nach wie vor, dass da Rechte vorsichtig ausgedrückt äußerst günstig vergeben werden. Vielleicht ist es ja auch ein Lockvogel-Angebot in der Hoffnung, dass der ein oder andere so gewonnene Mini-Sponsor irgendwann vielleicht zum Business- oder Euregiopartner wird. Der Schuss kann natürlich auch insofern nach hinten losgehen, dass jetzige größere Partner zu ÖS-Partnerschaft umschwenken, weil ihnen die damit verbundenen Werbemöglichkeiten ausreichen.
Aus PR-Sicht ist das Ganze jedenfalls eine interessante Aktion von Infront. Bin gespannt, was draus wird und was die sich sonst noch einfallen lassen.
Mit Zitat antworten