Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 13.09.2023, 14:31
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz!

Ich finde, dass Eller die gestrige (rhetorische) Seriosität deutlich besser steht, als der manches Mal eher "flapsige" Umgang, vor allem in 2er Auftritten mit Moberz. Wirklich guter Part von ihm meiner Meinung nach!
Backhaus ist eloquent und sattelfest vor Publikum, das wirkt alles sehr sehr authentisch. Und auch der neue Co-Trainer kommt total sympathisch und in erster Linie heiß auf seine neue Aufgabe herüber.

Celik tut sich hingegen extrem schwer. Gleichermaßen fiel es mir schwer seinen Ausführungen zu folgen. Loyal scheint er zu sein. Puh. Jedes normale Vorstellungsgespräch wäre eventuell sein Endgegner gewesen. Auch die (bestätigte) Nummer mit der Autoleihe wirkt ein wenig abstrus. Ich bin gerade einmal acht Wochen als Assistent im Verein, leihe mir ein Auto von einem Spielerberater, den ich seit gerade einmal drei Monaten kenne & fahre mit der 150.000€ Kutsche in den folgenden Tagen auf der Geschäftsstelle vor? Puh. An irgendeiner Abbiegung hätte jemand sein Veto einlegen sollen. Man kann Eller nur vertrauen, aber die Geschichte als neuer Mitarbeiter zu bringen ist an so vielen Ecken falsch in der Außenwirkung - in erster Linie gegenüber der Mitarbeiter im Verein.

Übrigens: In Sachen Compliance ist es bzgl. seiner angestrebten Position als Sportdirektor auch nicht zu vertreten, dass man solche Benefits von seinen Vertragspartnern annimmt. 35€ Brutto wären hier wohl 3x übertroffen . Das nur einmal am Rande. Würde ich als Sportdirektor niemals machen, hier machst du dich doch nur angreifbar (auch in künftigen Gesprächen mit Rashica). Autohaus Souren hätte bestimmt einen Golf zur Verfügung gestellt.
Nach dem Auftritt tue ich mich auch schwer mit Herrn Celik. Ich unterstelle ihm nichts, aber mit seinem Auftreten (im Video) kann ich ihn mir nicht als Sportdirektor vorstellen. Seine Hoffnung, wir Fans würden bald den Menschen Celik kennenlernen ist unglücklich. Sportdirektoren müssen souverän sein. Ich glaube ihm ja, dass er ein guter Mensch ist. Aber davon gibt es viele. Ein Sportdirektor bei Alemannia Aachen braucht ganz andere Qualitäten. Die Ausführungen von Eller, das Auto von Celik wäre kaputt gewesen, war auch nicht sehr überzeugend. Da fehlt es an Weitsicht und Geschicklichkeit.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aixi (13.09.2023), Frankenberger Junge (13.09.2023), LinkerVogel (13.09.2023), Öcher Will (14.09.2023), Pepe (13.09.2023)