Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 07.10.2009, 00:26
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es müsste dann doch ganz einfach sein, mal die Statuten zu zitieren.
Wo steht denn konkret, dass die DFL die Siebfunkton fordert?
Das fragst du jetzt nicht mich, oder?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Sinn ist doch jedem klar. Man will kein Chaos.
Schalke , KSC , das will doch keiner.
Das ist die bescheuertste, blödeste und absurdeste Begründung überhaupt. Wenn es danach geht, sollten wir die Demokratie sofort abschaffen. Immer dann, wenn Menschen etwas wählen dürfen, kommt gleich der Ruf nach dem Chaos. Was hätte Linden wohl gesagt, wäre es Malangré gelungen den jungen Kandidaten mit den Worten "Ich will kein Chaos!" aus der Stadt zu vertreiben. Aus Malangrés Sicht war Linden sicher ein Revoluzer und das personifizierte Chaos.

Wieso unterstellt man den Mitgliedern eigentlich gleich Doofheit und Unfähigkeit? Wer in Herrgottsnamen darf sich denn auf wessen Geheiß zur Elite der Wissenden zählen? Was ist so verkehrt daran, wenn zwei oder drei Kandidaten mit unterschiedlichen Vorstellung für ein Amt kandidieren? Es gibt doch nicht nur KSC und Schalke! Natürlich müssen Regularien her. Bewerbung muss X Tage vorher abgegeben werden und von einer bestimmten Anzahl Mitglieder unterstützt werden - damit sind Präsidentschaften aus der Bierlaune schon mal nicht möglich.

Viel besser ist die "Dann springen 32.418 Sponsoren ab"-Geschichte übrigens auch nicht.

Für mich ist das eine Selbstkastrierung und ein Diebstahl der Verantwortung. Die Wahlvorschläge, deren einzige Empfehlung "Insiderwissen" lauten, sind Gott sei dank vorbei. Jetzt muss der nächste - wohl bedachte - Schritt folgen.

Natürlich, wenn die Mehrheit der Mitglieder der Meinung sein wird, es ist sinnvoll, dass man ihnen die Auswahlmöglichkeit nimmt, dann muss man das akzeptieren. Ebenso erwarte ich aber auch im umgekehrten Fall Akzeptanz.

Und jetzt guck ich Dr. House. Herrlich ehrlich.
Mit Zitat antworten