Einzelnen Beitrag anzeigen
  #233  
Alt 15.03.2013, 07:48
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ich denke eher, dass der DFB sich letztlich selber eingestehen musste, dass er bei den Lizensierungsunterlagen genauer hätte hingucken müssen.

Die 3. Liga ist seit ihrer Neugründung das Stiefkind des deutschen Profifußballs. Seit Jahren bemüht man sich um einen Namingrightsponsor und findet keinen. Ich glaube 1 Mio. Euro soll das kosten. Es gibt kaum TV-Gelder für die Vereine, das meiste geht an die Bundesligisten und auch an die 2. Bundesliga. Man muss sich mal vorstellen, wir hatten in unserer Bundesligasaison mit Platz 17 trotzdem noch 12,8 Mio. Euro alleine für die TV-Rechte bekommen; letzte Saison immerhin noch 3,963 Mio. Euro.
Die 3. Liga geht fast leer aus. Dabei frage ich mich ehrlich gesagt, warum das so ist. So manch ein Drittligist wie der Karlsruher SC wird sicherlich so viel Berichterstattung haben wie manche Zweitligisten. Die "Sportschau - 3. Liga" berichtet ca. 30 Minuten über die spannendsten Partien und auch die Dritten Programme bringen hier und da was über die 3. Liga, manchmal sogar Live im TV so wie bei uns gegen Münster am Wochenende.

Letzten Endes sind es jedoch die Vereine, die an ihrer eigenen Misere Schuld sind. Klar sind die Rahmenbedingungen hart, aber wer selbst bei einem Abstieg noch Personal einstellt, hat sie nicht mehr alle.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
hemingway (15.03.2013), HerrSchlau (15.03.2013)