Einzelnen Beitrag anzeigen
  #232  
Alt 15.03.2013, 02:30
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Ich würde sagen wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Jetzt heißt es: Reinklotzen bei den anstehenden Spielen.
Irgendwie komme ich unterschwellig nicht gegen den Verdacht an, daß es auch für den DFB eine richtig dicke Kröte war, die er schlucken musste. Das Erfolgsmodell von Herrn Schrott (hust) ...Schott, die 3. Liga, ist ein Tradition killendes Instrument. Keine Ahnung, ob er irgendjemandem beim DFB Rechenschaft für 5 Jahre "blutende Wunde" zwischen Liga 2 und 4 ablegen muss.

Daß mit uns ausgerechnet die Kickers aus Offenbach zeitgleich am Pranger standen, war meines Erachtens "unser Glück" und nährt die Annahme, davon strafmildernd profitiert zu haben. Warum? Stellt Euch nurmal vor Aachen läge direkt neben Frankfurt... und das nach der letzten Saison! Der Unterschied ist: Dieser Gefühlszustand herrscht dort permanent zwischen OF und F vor. Das entbehrt zwar jeder Vernunft und basiert letztlich auf Gefühlsduselei, aber wer sagt auf der anderen Seite, daß die 3. Liga - so, wie sie konzipiert ist - auf Vernunftsbasis ins Leben gerufen wurde... Außerdem ist die Rivalität zwischen diesen Städten vergleichbar mit K und Ddf., oder S04 und dem BVB. Sowas muss am Main sportlich erhalten bleiben! Wenigstens auf halber Augenhöhe... Schlimm für OF, daß mit dem FSV auch noch ein weiterer Frankfurter Verein eine Liga höher spielt...

Der DFB musste strafen. Und zwar zähneknirschend gegen eigene "Königskinder". Er bestraft damit auch eigene Blauäugigkeit. Da findet man als Verband, der seine Kinder vergaß, schnell und gerne Kompromisse, um Brücken zu bauen, die eigenes Versagen kaschieren und den korrupten, selbstverliebten, knochengeizigen aber reichsten Verband der Welt im milden Licht erscheinen lassen sollen. Die Diskussion wird weitergehen. Dafür werden Offenbacher und Aachener sorgen.

Zum Glück war der DFB moralisch gezwungen - nach Statuten könnte ich das Strafmaß eh nicht begründen; für mich ist´s eine Gutdünkenstrafverabreichung - an der "Reparatur" öffentlichkeitswirksam mitzuwirken... Eine noch größere Strafe als 2 Punkte hätte überdies auch Fragen beim Rekordmeister über das Sanktionsmaß aufgerufen, das alle Rettungsbemühungen (auch der Bayern) nun ehrlich Wirkender mit Füßen getreten hätte. Und Diskussionen mit lauten Bayern werden sehr gern gemieden... Die sprechen einen zu deutlichen Klartext, wenn ihnen was beim DFB nicht passt. Das Thema 3. Liga wird demnächst dazu gehören! Da kommt noch was. Diese Liga konnte bislang kaum eine sportlich erspielte offiziellle Abschlußtabelle ausweisen! Irgendwer aus der halben Liga wird auch dieses Jahr wieder zittern... Ein weiterer, fortgesetzter und direkter Untergang von Traditionsklubs nach hohen Punktabzügen am grünen Tisch wäre als unumstößliche Bankrotterklärung eigenen Planens zu bewerten.

Insoweit haben alle blaue Augen davongetragen. Nicht nur wir, auch der Verband. Noch. Der DFB musste einen Mittelweg finden. "Heimlich"...

Abgesehen davon besteht am Main sowieso immer die Gefahr handfester Auseinandersetzungen. Aus Sicht der Kickers besteht zwischen dem DFB und der Eintracht praktisch ewig schon kein Unterschied mehr...

Schlimmä gähts nimmä mit dännä do, gell?!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.03.2013), HerrSchlau (15.03.2013)