Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 22.06.2021, 20:02
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Cebulla kam sicher nicht, um hier U19 zu spielen, deren Saison war nämlich schon deutschlandweit beendet (hätte er ja sonst auch in Leipzig gekonnt).
Ich gehe davon aus, dass sein Berater, er selber oder sonstwer die Idee hatte, vielleicht in einer der zwei Regionalligen, die noch aktiv waren, nach langer Pause wieder Spielpraxis zu sammeln - im Nachhin eine eine gute Idee, die dann ja aufging.
Im Moment gibt es noch zwei A-Junioren bei uns, die jetzt zu den Senioren wechseln und deren Verbleib unklar ist - Schiffer und El Amraoui.
"Mehr Durchlässigkeit" klingt erstmal prima und so, als habe es diese bisher nicht gegeben. Vor der letzten Saison wurden Uchino und Manzenreiter hochgezogen, davor Baum.
Ich finde die Idee ja grundsätzlich gut, nicht falsch verstehen, aber so viele A-Junioren gibt es nicht, die auf Anhieb Regionalliga spielen können, und die allermeisten werden nicht bei den A-Junioren von Alemannia Aachen spielen, fürchte ich. Die Hochtalentierten werden uns weiterhin wahrscheinlich noch in der B- oder A-Junioren-Zeit Richtung Köln, Gladbach, Düsseldorf... verlassen.
Genau das ist es.

Bei BVB, BMG, Bayer , Bochum & Co werden auch "nur" 5,6,7 Mann hochgezogen und einer oder zwei schaffen es bei einem anderen ambitionierterem RL Team von 10-12 Kandidaten des älteren Jahrgangs. Andere sind selbst trotz Internat , NLZ usw und so fort danach auch "nur" Halbprofi in Bergisch Gladbach, Düren, Deutz 05 und Co.

Unsere A Jugend ist von dem Level der U19 Mannschaften der "Großen" leider weit entfernt.
Spieler mit großem Potenzial werden wie Hagen Blohm letztes Jahr oder davor Torwart Ben Voll abgeworben, vermutlich mit mehr finanzieller Kraft ( voll-> Rostock, blohm -> kiel).

Dieses Jahr gab es ohnehin nur um die ca. 10 Jungs des Älteren Jahrgangs. Wenn dann schlussendlich vielleicht 3-4 das Zeug für die RL haben muss es dann auch erstmal passen. Der eine sagt vielleicht für nen kleinen Profivertrag um die 1000€ im Monat probiere ich es eben 1 oder 2 Jahre , andere entscheiden sich dann vielleicht eher für ne Ausbildung oder sogar ein Auslandsjahr (Keanu Born vor 2 Jahren) und Spielen dann neben ihrer Ausbildung 5.klassig oder bei Wegberg wo nur abends trainiert wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.06.2021), chris2010 (22.06.2021), Heinsberger LandEi (22.06.2021)