Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 22.06.2021, 19:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.934
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Cebulla kam aber als U19-Spieler, war eher aus der Not heraus oben.

Und Dervisevic: https://www.aachener-zeitung.de/spor...c_aid-58956027
Cebulla kam sicher nicht, um hier U19 zu spielen, deren Saison war nämlich schon deutschlandweit beendet (hätte er ja sonst auch in Leipzig gekonnt).
Ich gehe davon aus, dass sein Berater, er selber oder sonstwer die Idee hatte, vielleicht in einer der zwei Regionalligen, die noch aktiv waren, nach langer Pause wieder Spielpraxis zu sammeln - im Nachhin eine eine gute Idee, die dann ja aufging.
Im Moment gibt es noch zwei A-Junioren bei uns, die jetzt zu den Senioren wechseln und deren Verbleib unklar ist - Schiffer und El Amraoui.
"Mehr Durchlässigkeit" klingt erstmal prima und so, als habe es diese bisher nicht gegeben. Vor der letzten Saison wurden Uchino und Manzenreiter hochgezogen, davor Baum.
Ich finde die Idee ja grundsätzlich gut, nicht falsch verstehen, aber so viele A-Junioren gibt es nicht, die auf Anhieb Regionalliga spielen können, und die allermeisten werden nicht bei den A-Junioren von Alemannia Aachen spielen, fürchte ich. Die Hochtalentierten werden uns weiterhin wahrscheinlich noch in der B- oder A-Junioren-Zeit Richtung Köln, Gladbach, Düsseldorf... verlassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.06.2021)