Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.04.2008, 08:15
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Mir stößt es in der letzten Zeit sauer auf, wie hier im Forum über Alex Klitzpera geredet wird, und ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Natürlich bringt Klitze antrittsmäßig und vielleicht auch spielerisch nicht mehr das, was er mal gebracht hat. Aber weder ist er alleinverantwortlich für unsere Abwehrschwäche, noch verhält er sich lustlos, unmotiviert oder anderweitig bewusst mannschaftsschädigend.
Klitze hat sich für diese Mannschaft immer den Arsch aufgerissen, er war Kapitän, war bei unseren großartigen Erfolgen genauso dabei wie in einer schwärzesten Phase der Zeit seit dem Zweitligaaufstieg. Er ist jetzt bald sechs Jahre Alemanne und hat sich immer mit dem Verein und der Stadt identifiziert.
Ihn in einer Reihe mit Leistungsverweigerern und Söldnern zu sehen, finde ich absolut unangemessen. Auch ein Lämmi hat am Ende nicht mehr die Leistung gebracht, die nötig war, um in der ersten Mannschaft Stammspieler zu sein - und wir haben ihn mit großem Anstand verabschiedet, haben ihm mit seinem Abschiedsspiel ein Denkmal gesetzt. Müssen wir nun einen echten Alemannen auf diese Weise demontieren?

Hallo ...

Ich teile Deine Meinung uneingeschränkt.
Ich glaube auch weiterhin an Klitze. Das er auch mal eine schöpferische Pause nötig hat, ist für mich selbstverständlich !! Immerhin hat er sich auch dann den Arsch aufgerissen, als andere Kollegen in der Schußlinie standen. Zudem mußte er auch noch mit der Baustelle "rechter Verteidiger" leben und dessen Schwächen auch noch ausbügeln. Er ist nicht der Schnellste - aber sooooo langsam ist er nun mal auch nicht !! Wenn ich mir so manch quirligen Gegner ansehe, die auf jedem Platz jeden Gegner alt aussehen lassen, dann kann man nur noch durch Stellungsspiel glänzen. Das tut er doch zweifelsfrei. Die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn war in meinen Augen goldrichtig. Das war ein Zeichen für Alle, das man auf dieser Position auf Kontinuität setzt und zudem auf Planungssicherheit. Es kam mir manchmal so vor, dass wir nicht mit einer Viererkette - sondern mit einer Einerkette gespielt haben. Ganz besonders in der Phase, als man pro Spiel Vier Stück kassierte. Da haben doch alle versagt. Das jetzt nur an Klitze auszumachen, finde ich unfair ihm gegenüber. Man stelle sich vor, er hätte sich mal schwer verletzt - dann hätten wir noch älter ausgesehen wie jetzt schon zu Ende der letzten Saison. Ich sehe weit und breit niemanden der seine Rolle dauerhaft hätte ausfüllen können. Zudem hat man sich immer wieder selbst geschwächt seit dem Weggang von Stefan Blank. Erst er, dann Noll, dann Willi, dann Pinto, dann Heidrich, usw ...
Also so schlecht wie ihn manche hier machen, ist er bestimmt nicht !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten