Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.06.2009, 18:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Für mich hat das nix mit Fußball zu tun, eher mit Slapstick. Nur weil Frauen zwei Beine haben, müssen sie ja nicht unbedingt gegen einen Ball treten.

Nervig nur, daß man beim dfb da anderer Meinung ist. Die Penetranz, mit der für diese Stolperei ein Markt geschaffen werden soll, geht mir schon auf den Wecker.
Also sag mal, was soll denn jetzt diese abfällige Art? Über den ästhetischen Aspekt des Frauenfußballs kann man sicherlich diskutieren oder streiten, aber über das, was in den letzten Jahren speziell von der Damennationalmannschaft geleistet bzw. erreicht worden ist, da kann man schon auch mal Respekt zollen. Wenn Du Frauen beim Fußball nicht schön findest, dann drück das entsprechend aus. Aber gerade ob der Tatsache, dass Deutschland die Weltmeisterinnen stellt, sollte man sich mit Dingen wie "Stolpern" oder "Slapstick" etwas zurückhalten - ist zumindest meine Meinung.

Abgesehen davon, wenn man immer über die Ästhetik dieses Sportes spricht: Nicht jeder Mann, der im Trikot über den Platz "stolpert" ist für Frauen schön anzusehen. Schon gar nicht, wenn man sich mal in den Hobbyligen umschaut. Da ist das aber dann normal.

Mag ja sein, dass die Volleyballerinnen ästhetischer wirken (wobei ich mal davon ausgehe, dass hier kaum einer die Damen von Teutonia mal bewußt sich angeschaut haben wird), aber es soll auch Fußballerinnen geben, die nett anzuschauen sind. Denen jetzt grundsätzlich einen Stempel aufzudrücken, finde ich ungerechtfertigt.

Im Übrigen: In der Fußball-Diaspora Saarland spielen die Herren des FCS derzeit ja recht unterklassig, die Damen steigen in die 1. Liga auf oder haben um den Aufstieg gespielt und eines der größten Talente des Damenfußballs in Deutschland in ihren Reihen (wechselt jetzt allerdings). Da ist die Damenmannschaft inzwischen voll akzeptiert und erfährt großen Fanzuspruch.
Mit Zitat antworten