Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1178  
Alt 30.10.2020, 16:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher - Wenn es etwas mitzunehmen gibt, dann werden sich diese Clubs auch an diesem Topf bedienen egal ob ein privater Geldesel oder der Hauptverein Goldstücke schei.ßt.
Unser GF ist nun max. gefordert um für unseren Club den für uns höchstmöglichen Betrag herauszuholen um zumindest unser Überleben bis zum geplanten Saisonende zu sichern.


PS > Die erste Hürde ist ja schon herauszufinden wo & wie die Hilfen beantragt werden sollen.
Schaut man sich die Pressemeldung des Landes NRW https://www.land.nrw/de/pressemittei...-sicherung-der an und öffnet den Link im Text zum Landessportbund https://www.lsb.nrw/ sieht man:
a) Aktuell ist von diesen 15 MIO Hilfen noch nichts zu finden

b) Ist das Ganze etwas unübersichtlich

Go schrieb übrigens von
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
...
...
- Ein NRW-Hilfspaket für die Breitensportvereine, aber eben auch Regionalligisten, in Höhe von 15 Mio. Euro ist bereits durchgewunken.
- Im November können die Klubs in Existenznot die Zuschüsse beim Landessportbund beantragen.
- Referenzgröße für die Zuteilung sind die Zuschauereinnahmen aus dem letzten Jahr.
- Der Zuschuss soll max. 60% des Netto-Einnahmeausfalls betragen, höchstens 800.000 Euro.
...
...
Breitensportvereine beinhaltet auch Volleyball, Handball, Curling...
Die wichtige Frage dazu ist dann:
Unsere Mannschaft ist Teil einer GmbH nicht eines Breitensportvereins, das ist der TSV selber.
Hoffentlich können diese Hilfen vom Landessportbund auch GmbH's beantragen und nicht nur Vereine in Finanznot!

Ich gehe hier mal davon aus, dass das schon gehen müsste, aber man weiss ja nie. Das mit dem Topf von 15 mio Hilfen für alle Breitensportvereine in NRW könnte auch knapper werden als manch einer vermuten mag.
Aber das wird schon gut gehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (30.10.2020 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten