Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.10.2020, 08:03
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wissen wir denn mit Sicherheit, dass es schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung feststand, dass er erst nach der Winterpause mitmischen kann?
Oder hat es evtl. Komplikationen / Verzoegerungen im Heilungsprozess gegeben und die urspruengliche Prognose war, dass er im September/Oktober dabei ist?


Ischweissetnisch - daher bin ich vorsichtig mit Abwatscherei.
Danke für den Hinweis.
Ich hab nochmal nachgeschaut.
Den Kreuzbandriss hat er sich ca. Ende Januar zugezogen, soweit ich das richtig gelesen habe. Selbst mit günstigster Prognose von max. 8 Monaten wäre frühestens Ende September, Anfang Oktober wieder ein Aufbau-Beginn (!) möglich. Bis er also voll belastungsfähig auf Wettkampfniveau ist, wird es also fast Winter sein.

Dazu sind Verzögerungen nicht allzu ungewöhnlich bei Kreuzbandrissen, ich kenne zwei Leute (auch beide Sporttreibende), bei denen es 9 bis 12 Monate gedauert hat.

Inwieweit man das im Sommer schon absehen konnte weiß ich natürlich nicht. Nur völlig überraschend finde ich das Alles nicht.

Der Spieler war aber auch nur ein Beispiel.

Anderes Beispiel: Es wurde mit Garnier lieber verlängert (den ich übrigens sehr mag, der haut sich immer voll rein), obwohl das Geld a) knapp war und b) der Sturm zu dem Zeitpunkt praktisch völlig unbesetzt/neben Boesen unterbesetzt war. Das empfinde ich als fahrlässig, egal ob man Bors überhaupt mal ein Angebot hätte machen sollen oder extern gesucht hätte.

Edit: und was die Kadergröße angeht hast du zwar auch recht, es kommt aber auch auf die Position an. Bei Verteidigern mache ich mir keine Sorgen, beim ersten Offensivausfall werd ich gedanklich schon nervös.

Geändert von Exiloecherjonge (17.10.2020 um 08:06 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (17.10.2020)