Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.06.2020, 12:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Regionalliga Saison 2020/2021

Die aktuelle Mannschaft wird den Bitburger Pokal nicht zuende spielen. Ab dem 30.6 endet die Kurzarbeit und auch alle Verträge die auslaufen.
Gespielt werden soll erst im Juli/August, dann mit der bereits neuen Mannschaft.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich warne davor zu glauben, dass der FVM-Pokal für uns zwangsläufig ( selbst bei Gewinn des Pokals ) Mehreinnahmen bedeuten würde.

Soweit ich das verstanden habe, erhält der Sieger des FVM-Pokal eine Summe von etwas mehr als 100.000€, die aber mit der Garantiesumme für die 1. DFB-Pokalrunde verrechnet werden, da beim FVM auch die Vereine ab Achtel- oder Viertelfinale Geld erhalten.

Selbst wenn wir von 150.000€ ausgehen würden, müsste man folgende Aufwendungen davon abziehen:

1. Prämien für die Mannschaft, die auch in der letzten Saison gezahlt wurden
2. Die Mannschaft muss raus aus der Kurzarbeit, was teuer werden würde. Sobald die Mannschaft wieder geregelt auf den Platz zurück kehrt, tragen wir auch die entsprechenden Kosten.

Weiter muss man davon ausgehen, dass auch zur 1. Pokalrunde keine bzw sehr wenige Zuschauer zugelassen werden. Also wird man auch da keine Summe wie bei dem Leverkusen-Spiel erzielen können

In meinen Augen können wir mit dem Sieg im FVM-Pokal eine Mehreinnahme im fünfstelligen Bereich erzielen, sollten wir den Pokal aber nicht gewinnen, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten