Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12283  
Alt 18.09.2015, 09:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich dir zu.

Aber es ist das Solidarisieren mit Leuten, die es billigend in Kauf genommen haben Alemannia zu schädigen.
Ihre Gruppe steht aus ihrer Sicht über dem Verein. Damit meine ich nicht die Freundschaft untereinander, sondern das Ansehen der Gruppe und die Gruppe an und für sich. Es ist wichtiger auf Stadionverbote und Bannerklau zu reagieren, wichtiger geile "Fahnen-Choreos" und Pyroaktionen zu haben, als den gesamten Block oder gar das gesamte Stadion stimmungstechnisch hinter sich zu bekommen. Und irgendwie steht für mich genau dafür diese Fahne: wir > Alemannia
Permanente und penetrante Solidaritätsbekundungen und Durchhalteparolen an eine Gruppe von Zuschauern, die der Alemannia mit fortgesetzten Übergriffen und Regelverstößen (wie Kloppereien, Bedrohungen anderer, Sachbeschädigungen, Beleidigungen, Körperverletzungen, Gesundheitsgefährdungen etc.pp.) nachhaltig geschadet haben und schaden sind das Allerletzte. Leute die das tun sind keine Alemannen, im Gegenteil. Sie stellen sich gegen die Alemannia und gegen jeden echten Fan, gegen jeden Zuschauer im Stadion, gegen das, was Alemannia ist und ausmacht, gegen ein alle zusammen für Aachen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eikinho (18.09.2015), Kosh (18.09.2015), sascha-s (18.09.2015), Vollzahler (18.09.2015)