Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1212  
Alt 30.09.2014, 18:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
11 Freunde

"Es war 1988, an einem leicht frostigen Samstag im Oktober auf dem Aachener Tivoli. Das Spiel zwischen der heimischen Alemannia und Union Solingen wogte beim Stand von 0:0 einigermaßen temporeich hin und her. Wie in der Zweiten Liga üblich überwog das Engagement der Spieler bei weitem ihre technischen Fertigkeiten. Die klassische Spieleröffnung bestand aus panisch nach vorne gedroschenen Bällen. Denkwürdig wurde es jedoch, als kurz vor der Halbzeit ein Solinger Verteidiger den Ball vor der gefürchteten Gegengerade die Seitenlinie entlang trieb. Just hatte er die Mittellinie überquert und passierte den Alemannia-Fanblock, da begannen die Aachener Anhänger plötzlich kollektiv zu brüllen. Keine Worte, keine Silben, sondern eher eine Art hundertfach gurgelnder Urschrei. Uaaaaahhhhrrr! Der Solinger zuckte merklich zusammen und verlor die Contenance, der Ball trudelte ins Aus. Das Publikum lachte schadenfroh..."

Kleine Lesetipp für Nostalgiker der älteren Jahrgänge. Der Auszug stammt aus dem Vorwort des neuen "11 Freunde spezial" zu 40 Jahren 2. Liga, das ich gerade erstanden und kurz durchgeblättert habe. Unsere jeliebte Alemannia nimmt da natürlich eine tragende Rolle ein. Es gibt ein langes Interview mit den "3 Atömchen" Landgraf, Montanes und Delzepich über den "Mythos Alemannia", und auch sonst findet der TSV quer durchs Heft immer mal wieder Erwähnung. Dazu kommen Erinnerungen an Schäng Löring, Barmbek-Uhlenhorst, Westfalia Herne und andere Liga-Legenden vor allem aus den Achtzigern.
Eigentlich wollte ich heute Abend ja in der Stammkneipe Bier trinken und Schalke gucken. Jetzt tendiere ich eher zu einem guten doppelten Single Malt und einem Leseabend auf dem Sofa.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.09.2014), christianho (13.10.2014), gulsvart (06.10.2014), Harvey Specter (30.09.2014), hemingway (30.09.2014), ZappelPhilipp (03.10.2014)