Thema: Loge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 26.04.2019, 00:01
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und wer soll da vorangehen?
Ich sehe weit und breit niemanden, der dazu bereit und in der Lage ist, indem er in den entsprechenden Kreisen anerkannt ist
Es wäre ein Weltwunder, wenn in diese Richtung etwas passieren sollte. Warum sollten jetzt plötzlich dicke Großsponsoren zusammengeführt werden können?
Mit jedem Jahr dahinsiechen sinken doch die Chancen darauf. Das verhält sich doch analog zu den Zuschauerzahlen. Auch da entfernen wir uns mehr und mehr von Regionalligaspielen(!), wo wir 5-stellige Zahlen hatten.
Die Attraktivität sinkt, den Traummodus kann man in den Hintergrund stellen.

Das klingt pessimistischer, als ich bin.
Das eben von mir erwähnte Vertrauen aufbauen, das Sammeln von Kleinsponsoren, die vielleicht Signalwirkung für andere haben...das passiert ja. Wenn ich sehe, wie MvH allerkleinste Sponsoringzugänge (teils mit Filmchen) präsentiert, zeigt es mir, dass man verstanden hat, dass man sich auf der Ebene Tröpfchen für Tröpfchen vorarbeiten muss und an die Mittelständler nach und nach heranpirschen muss, bis die sagen: Ach komm, ich mach auch wieder mit. Ich will auch meinen Business-Seat.

Das ganze muss flankiert werden mit sportlicher Perspektive. 12 Spieler (die gesamte beste Abwehr der Liga) sind schon mal dabei. Nicht der große Wurf, aber immerhin das Signal, dass man diesmal eben nicht völlig bei Null anfängt. Ich persönlich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison, weil wir einfach mal nicht mit 20 mir völlig unbekannten Namen starten werden.
Das ganze müsste mal damit flankiert werden, dass die lokale Presse die sportliche Höhenfahrt seit der Winterpause (9 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) mal nicht auf Sportseite 4 unten (da steht die Alemannia immer) erwähnt.
Vielleicht kommt dann noch der Sponsor, der uns 1-2 Stürmer finanziert.
Und das Pokalglück, und der gute Saisonstart, und der Alemannia-Hype.

Den Traummodus habe ich.
Den Traummodus, dass nächste Woche die lokalen Großunternehmen zusammen das ein oder andere Milli****** auf den Tisch legen, den habe ich nicht.

Geändert von Flutlicht (26.04.2019 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.04.2019), Heinsberger LandEi (26.04.2019)