Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 10.08.2007, 10:27
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Ex-Bundesliga-Profi Emilio verdirbt Beckham-Debüt

Fr 10 Aug, 09:44 Uhr



Washington - Ausgerechnet ein ehemaliger Bundesliga-Profi hat Superstar David Beckham das Debüt in der amerikanischen Fußball-Profiliga (MLS) verdorben.
Der Brasilianer Luciano Emilio, der zwischen 1997 und 2000 zwei Bundesliga- und 28 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Köln und Alemannia Aachen bestritten hat, schoss in der 27. Minute das einzige Tor beim 1:0-Sieg seines Teams DC United Washington gegen den neuen Beckham-Club Los Angeles Galaxy. «Die Niederlage ist enttäuschend, wir müssen trotzdem nach vorne schauen. In der Mannschaft steckt viel Talent und das werden wir in den nächsten Spielen beweisen», meinte Beckham.
Als der 32 Jahre alte Star-Einkauf in der 72. Minute eingewechselt wurde, erhoben sich alle 46 686 Zuschauer im ausverkauften RFK-Stadium von ihren Sitzen und begrüßten den teuersten Import der US-Sportgeschichte mit stehenden Ovationen. Auf diesen Augenblick hatten Land und Liga sehnsüchtig gewartet. Es war der größte Moment für den Fußball zwischen New York und San Francisco seit den Zeiten von Pele und Franz Beckenbauer Mitte der 70er Jahre in der damaligen North American Soccer League (NASL).
«Ich bin froh, dass ich endlich wieder spielen konnte, obwohl es nach acht Wochen Pause ziemlich schwer war. Aber die Leute hier sind gekommen, um mich zu sehen. Sie haben viel Geld bezahlt und deshalb wollte ich sie nicht enttäuschen», betonte Beckham, der nach wie vor Probleme mit einer im Juni zugezogenen Knöchelverletzung hat. Diese Blessur hatte bisher lediglich einen Kurzeinsatz des 32 Jahre alten Mittelfeldakteurs in einem Testspiel zugelassen.
Für viele amerikanische Zuschauer war es das erste Fußball-Spiel ihres Lebens. Zahlreiche Besucher hatten sich zuvor extra Beckhams Galaxy-Trikot mit der Nummer 23 gekauft. Und bei jeder Ballberührung des Spielmachers erreichte der Lautstärkepegel Höchstwerte. «Das ist, als wenn die Beatles aus England rüber gekommen wären», flachste der frühere Saarbrücker und Bochumer Bundesliga-Profi Eric Wynalda, der die Partie als Experte für den Sportkabelsender ESPN kommentierte.
In seinen 19 Minuten Einsatzzeit blieb Beckham ohne große Aktion und konnte letztlich die sechste Niederlage im 14. Saisonspiel für Los Angeles nicht verhindern. Somit bleibt Galaxy das zweitschlechteste Team der MLS und weist bereits zwölf Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz auf. Am 12. August spielen die Kalifornier in Boston - bei New England Revolution.
Ja, allerdings trifft er...
Mit Zitat antworten