Thema: Timmy Thiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 11.09.2012, 15:51
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Man muss aber auch fair sein, denn die Sache sieht doch deutlich komplizierter aus, als ein verstauchter Finger o.ä.: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka...der_Finger.pdf

Ich bin jetzt kein Mediziner, wenn ich mir aber die Infos ansehe, die man so zu dieser Verletzung findet (Zusammennähen der Sehnen, Streckvorrichtung mit Gummizug für den Finger am Unterarm, Teilbelastung nach 6 Wochen wieder möglich, etc.) scheint das keine Alltagsblessur zu sein.

Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junger Fußballprofi wegen einer Handverletzung freiwillig draußen bleibt (auch noch wenn gerade durch einen neuen Trainer die Karten neu gemischt werden). Vielmehr glaube ich, dass er von medizinischer Seite darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Bewegungsfähigkeit des Daumens eingeschränkt oder eine deutlich umfangreichere Nachbehanldung notwendig werden kann, wenn er jetzt leichtfertig damit umgeht.

Neben Handspiel und "Daumen nach oben strecken" könnte die Hand immerhin (auch angelegt) angeschossen werden, er könnte auf die Hand fallen, er könnte beim Zweikampf einen Schlag auf die Hand bekommen, etc. Wenn das wiederum mit hoher Wahrscheinleichkeit zu einer mehrmonatigen Pause führen könnte (oder dazu, dass der Junge seinen Daumen dauerhaft nicht mehr bewegen kann), sind 4 Wochen Pause sicher gerechtfertigt.
Danke!
Denn so siehts aus.
Ich kenne einen Fußballer, die ein paar Monate wegen einer Daumenverletzung aussetzen mussten.

Blödes Beispiel: Nach meiner Weisheitszahn-OP wurde mir für 2 Wochen jegliche sportliche Aktivität verboten. Nicht Schulsport, sondern auchd as private joggen etc.

Bevor man rumposaunt, dass man zum Fußballspielen keinen Daumen braucht und der Junge ja spielen kann, sollte man bedenken, dass der eigene Horizont lange nicht das Ende bedeutet und es eine Menge Sachen gibt, für die man einfach entweder zu dumm oder nicht ausgebildet ist.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Kosh (19.09.2012)