Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 15.07.2021, 21:39
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe mich gestern auch sehr gewundert, dass auf die Schnelle, im Auge einer sich rasch anbahnenden Katastrophe, noch ein vollkommen belangloses Testspiel vereinbart und durchgeführt wurde. Da bin ich ganz bei SteffAC: Als "offensichtlich ungefährlich" mag die Lage ja eingeschätzt worden sein, aber schon in Verantwortung und aus Respekt für die ungezählten Helferinnen und Helfer, die vergangenen Abend, die Nacht über und bis heute bemüht waren, Leben zu retten und Schäden zu verhindern, wäre es ein schönes Zeichen gewesen, mal auf Fußball zu verzichten. Jedes mit diesem Kick verbundene unvorhergesehene Ereignis (schwere Verletzung, blockierte Straßen, Unfall) wäre zu einer unnötigen Belastung der knappen Rettungskapazitäten geworden. Schade.
Mir ging es auch eher um das drum herum. Dass auf einem Kunstrasenplatz auch bei Sturm und Dauerregen gespielt werden kann, ist in Ordnung. Aber es mussten eben auch alle noch zu Hause ankommen. Einige wohnen bspw. in Köln oder Düsseldorf und da ging in einigen Stadtteilen bis heute Morgen mal gar nichts. Irgendwo in der Pampa kicken zu müssen während zu Hause die Frau den Keller leer pumpen muss, geht für mich eben nicht. Die Ankündigungen waren ja glasklar ab dem Nachmittag.

Unabhängig davon hat man das Gefühl, dass die Jungs gerade eine relativ harte Vorbereitung durchmachen. Heute war wieder Kraft und Spinning angesagt.
Mit Zitat antworten