Einzelnen Beitrag anzeigen
  #624  
Alt 08.05.2015, 22:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Voltaire soll gesagt haben ": ich bin nicht Ihrer Meinung,aber ich würde mein Leben dafür geben,dass Sie sie frei äußern dürfen. Dennoch hat bisher kein Beitrag bei mir mehr Kopfschütteln ausgelöst als deiner. Fiel war sicherlich nicht mehr der Schnellste. Jedoch in puncto Einsatz- und Leistungsbereitschaft ein absolutes Vorbild. Weitaus wichtiger jedoch war seine Funktion als Integrationsfigur. Ein Typ an dem man sich aufrichten konnte. Sein von Hyballa und Meijer forcierter Weggang war ein wesentlicher Aspekt des sportlichen Niedergangs der Alemannia. Ich habe ihn wenige Wochen,nachdem sein Wechsel zu Dynamo feststand mit seinem Vater in D'dorf getroffen. In dem wenige Minuten dauernden Gespräch wurde deutlich, wie sehr er sich mit dem Verein verbunden fühlte, und wie menschlich tief enttäuscht er von Hyballa und insbesondere von Meijer war. Er wäre nur zu gerne geblieben. Über Bas Sibum verweigere ich jeglichen Kommentar.
Über Sibum brauchen wir nicht zu reden.

Aber für Fiel war der Wechsel im Nachhinein gesehen richtig.
Die Veränderung hat ihm gutgetan.

Das hat er mir übrigens später selbst gesagt. Im Nachhinein sieht manches anders aus.
Ohne den damaligen Wechsel würde er schon länger nicht mehr spielen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten