Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 20.07.2008, 13:58
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hallo Dirk, hallo Uli, (ein Aufwasch)

//so ein Panorama erwarte ich nun monatlich von Dir!//

Ich für meinen Teil werde so wie immer weitere Fotos machen und von Zeit zu Zeit einstellen und ich denke mal dass da auch ein weiteres Panorama dabei sein wird. ;-)

//Super, man erhält dadurch einen sehr schönen Überblick über den gesamten Bauplatz.//

Gerade die Auswärtigen können sich jetzt mal einen Überblick verschaffen.

//Ein schöne Ergänzung zu den Detailaufnahmen unserer beiden anderen Fotografen.//

Jau, die Beiden machen einen tollen Job. Und ehrlich gesagt weiss ich manchmal nicht so genau warum da so drüber diskutiert wird. Unter dem Motto:,,von Fan für Fan" , ist das genial was die Beiden da machen. Die ganzen Fotos die die Beiden da geschossen haben, habe ich doch auch gemacht. Nur wenn ich die jetzt auch noch bringen würde, wäre das doch nur noch eine Wiederholung und im Endeffekt ermühdend für das Forum. Ich gucke ganz gerne deren Fotos. ;-) Mit meinen Fotos werde ich aber auch noch was machen. ;-)

//Haste das aus der Hand fotografiert oder hast Du einen Panoramakopf//

Panoramakopf habe ich keinen. Ich habe ein popels Stativ , 30 Tacken mit Versand, bei eBay. Kamera gerade ausrichten, die Mesfelder die ich im Sucher sehe benutze ich als Anhaltspunkte beim drehen der Kamera.

//Und mit welcher Software hast Du gesticht? Wenn ich mit dem Canon PhotoStitch Panoramen zusammenschiebe, dann sieht man hier und da die Übergänge :-| .//

Du wirst lachen, genau PhotoStitch habe ich benutzt. Das bei dir dann grobe Übergänge zu sehen sind liegt an der falschen Kameraeinstellung.

Autofokus aus, von Hand scharf stellen. An der Kamera die Landschaftsfunktion einstellen. Vordergrund und Hintergrund wird dadurch scharf abgebildet. Ein paar Übergänge habe im Himmel habe ich gestern auf die Husche bearbeitet. Bei dem Bild das jetzt zu sehen ist, werde ich noch ein paar retuschearbeiten vornehmen, damit es nahezu perfekt wird. ;-)

//Schönes Restwochenende//

Auch so, wa.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten