Einzelnen Beitrag anzeigen
  #187  
Alt 15.04.2013, 20:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Das tut mir leid. Ich weiß nicht, warum die Buchstaben so unsinnig klein geworden sind und kann es selbst leider nicht mehr ändern.

Der Text ist außerdem "etwas" zu lang. Ich will -wie gesagt- gar nicht streiten und hab jetzt auch erst einmal fertig. Versprochen.
Ich zitiere vorsichtshalber mal lieber nur das hier, sonst fliegt wohlmöglich das ganze Forum noch in die Luft.

Deine Argumentation kann ich vol und ganz nachvollziehen.
Aber wenn ich deine Einlassungen lese fühle ich mich auch etwas missverstanden.
Mir geht es bei der Argumentation beispielsweise auch überhaupt nicht darum Lösegeld zu fordern oder ähnliches. Und ich will auch den Gremikern des TSV die den Volleyball stiefmütterlich behandelt haben auch wahrlich nicht entlasten oder von versagen frein sprechen.

Nur kann es eben auch nicht sein, dass wegen der der TSV immer nur als böse dargestellt wird, der den Volleyballerinnen bei der Sponsorenaquise immer nur Steine in den Weg gelegt hat, die Abteilung konsequent klein gehalten und obendrein dann wohlmöglich auch noch die Kassen geplündert und dass Damenvolleyball unter dem Dach der Alemannia in Zukunft vollkommen unmöglich gewesen wäre.

Und gleichzeitig wird dann alles verschwiegen was der TSV geleistet hat und an Marke und Tradition und Image und Wurzeln und Zuschauern beigetragen hat und das die Alemannia jetzt kostenfrei als Mitgift zur neuen Hochzeit rausrückt vollkommen wertlos wäre.
Da liegt die Wahrheit nämlich wahrlich auch nicht, dass der böse böse TSV mit den bösen bösen Gremikern von oben herab immer nur nur alles kaputt und kleingehalten hat und die ach so genialen und vorbildlichen Verantwortlichen in der Abteilung daran vollkommen schuld- und Verantwortungslos gewesen wären, als gäbe es keinerlei Alternatve zum Vereinewechsel und keinerlei Möglichkeiten und Potential zur Emanzipation innerhalb des Vereins.

Dagegen habe ich an argumentiert weil der TSV trotz aller Verfehlungen nämlich in wahrheit durchaus auch durchaus sehr viel geleistet hat, vor allem beim Aufbau.
Man muss sich doch nur mal ansehen, warum kein Aufstiegsberechtigtes Team einen Lizenantrag gestellt hat, wir hier in Aachen aber als Alemannia seit Jahren zusammen gegen diesen Trend angewirtschaftet haben und in der ersten Liga vertreten waren und als Aachen wohl zumindestens kommende Saison dann auch noch sind. Das kann man doch nicht alles mal eben so pauschal als schlecht und als Versagen des TSV abtun!

Ich will kein Lösegeld - echt nicht, aber nur auf den TSV eindreschen - weil es halt derzeit gerade in ist und opportun - und um den Vereinswechsel schön und sinnvoll zu reden und als unabwendbar darzustellen, das finde ich einfach nur unpassend und unfair.

Natürlich wurden massenhaft Fehler gemacht, aber doch längst nicht ausschliesslich nur Fehler!
Und wenn dann trotz aller Probleme und Risiken auf den letzten Drücker die Weichen für einen Verbleib gestellt werden dann trotzdem hinterrücks abzuhauen zum PTSV ohne echte Not... Da muss ich sagen bin ich dann aus dem Bauch heraus emotional schon eher geneigt Kutsch zuzustimmen und das als Unverschämtheit abzutun, als der hier verbreiteten Argumentation es sei doch alles vollkommen alternativlos - und ohne Vereinswechsel wären die Ladies in Black eingestampft worden - zuzustimmen.

Wie Wolfgang sagt, es wird wohl noch einiges and Tageslicht kommen.

Aber wie gesagt, jetzt im Zuge des Vereinswechsels nur dem TSV und den hohe Gremikern den Schwarzen Peter zuzuschieben halte ich für arg einseitig und unredlich und für ziemlich unverschämt, auch wenn da natürlich rotz allem durchaus vieles an Wahrheit und Richtigkeit drin stecken mag.

Nur dem wollte ich mit den Argumenten der entgegnen und wie gesagt, ich halte das ganze bislang vielmehr für klassische "Förmchenklauspielchen", als für unabwendbare Notwendigkeit und Alternativlosigkeit.
Und ich befürchte wie gesagt es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass nach 5 - 6 Spieltagen irgendwann sehr bald dann nur noch 200 statt tausend zuschauer in der Halle sind, die sich über den untergang des Damenvolleyballs in Aachen beklagen, als dass es sportlich und euphorisch bergauf geht und der Damenvolleybal hier zukünftig nach der überfälligen Befreiung von der bösen Geißel der Knechtschaft unter dem Dach der Alemannia massiv aufblühen wird.

Ich befürchte einfach dass mit dem Vereinswechsel dem Damenvolleyball ohne not das Herz rausgerissen wird und nach Transplantation mit einem unverträglichen PTSV-Ersatzorgan erst recht das große Sterben und Dahinsiechen einsetzen wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.04.2013 um 20:47 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (15.04.2013), WoT (15.04.2013)