Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 15.04.2013, 18:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ich habe den Text von WoT mal lesbar geändert.

Im Übrigen stochern wir hier immer noch ziemlich im Nebel, wenn es um Schuldzuweisungen geht.

Ich bin mir aber sicher, dass es für die Volleyballer kaum einen Ausweg gab, um tatsächlich die 1. Liga erhalten zu können, als diesen Schritt zu gehen. Dafür weiß ich einfach, dass sich die Verantwortlichen der LIB sehr, sehr bewusst sind/waren, was sie an der "Marke" Alemannia in den letzten Jahren hatten, trotz aller Probleme, die Stephanie oben aufgezählt hat.

Da muss irgendetwas "total schief" gelaufen sein und ich befürchte, dass da noch einiges ans Tageslicht kommen wird.
Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass das von mir Geschilderte der ausschlaggebende Punkt ist/war, jetzt den Verein zu wechseln. Sondern es sollte nur mal aufzeigen, dass es nicht damit getan ist, dass sich irgendwer aus unserem Vorstand hinstellt und sagt "wir haben ja unterschrieben, für den Fall, dass sie es ohne Unterstützung des Fußballs schaffen - also ist doch die Voraussetzung keine andere als beim PTSV". Die Ausgangsbasis mag vielleicht annähernd identisch sein, aber der Volleyball ist unter dem Dach der Alemannia Zwängen unterworfen, die er womöglich/wahrscheinlich beim PTSV nicht hat, wodurch er wiederum ein gewisses Risiko minimieren kann. Ob die Rechnung dann auf Dauer aufgeht, das wird wahrscheinlich heute kaum einer beantworten können und wird womöglich auch stark vom sportlichen Erfolg abhängen. Wenn man wieder attraktiv spielt, in der Tabelle wieder etwas weiter vorne landet, dann kann dieser Schritt sich vielleicht vielfach auszeichnen. Krebst man unten rum, steigt womöglich auch mal wirklich ab, dann war der Schritt vielleicht falsch.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Anderl (15.04.2013)