Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1036  
Alt 19.03.2019, 14:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Darüber sollten wir auch mal nachdenken, finde ich:
https://www.reviersport.de/artikel/r...te-mannschaft/
Kann man drüber nachdenken und sicherlich kontrovers diskutieren.

Für mich machte die Abschaffung Sinn.
Zunächst mal ist es doch ohnehin so, dass Spieler eher aus der A-Jugend nachrücken als aus der zweiten Mannschaft. M.E. sollte eher der Jugendbereich finanziell gestärkt werden, damit die Spieler, die nicht in den Jugendzentren von Köln/Gladbach/Leverkusen gelandet sind, die Alemannia als nächste Option sehen (und nicht Walheim o.ä.).

Zudem müssen wir schon für die erste Mannschaft jeden Cent zusammenkratzen, um eine hoffentlich bald mal aufstiegsreife Truppe zusammenzustellen. Mal angenommen, wir bekommen da 15 (plus x) überdurchschnittlich gute (oder hoffentlich sehr gute) Regionalliga-Spieler zusammen und füllen das auf mit jungen Talenten (sei es direkt aus der Jugend oder Leuten Anfang 20).....mit welcher Qualität würde man darüber hinaus noch eine zweite Mannschaft so bestücken können, dass daraus mögliche zukünftige Kandidaten für die "Erste" hervorgehen könnten? Wir füllen jetzt schon die "Erste" mit woanders Gescheiterten auf (ist nicht despektierlich gemeint!!!), was für Qualität würde man in der "Zweiten" einsetzen?

Bleibt das einzige Argument, das in dem RWE-Artikel vorgebracht wird: Spielpraxis für verletzte oder kaum eingesetzte Spieler....Ich weiß nicht. Für die 5 Leute den Kostenapparat einer ganzen Mannschaft ans Bein hängen? Um dann Spielpraxis in der Bezirksliga zu bekommen?

Ich finde zudem, dass der RWE-Artikel gar nicht sooo deutlich macht, warum die Abschaffung so ein Riesenfehler gewesen sein soll.

Wie eingangs gesagt. Man kann sicher darüber streiten. Gibt sicherlich auch Argumente FÜR eine zweite Mannschaft.
Aber ich finde nicht, dass sich die Kosten lohnen.

Geändert von Flutlicht (19.03.2019 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten