Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.05.2010, 12:50
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sunny652 Beitrag anzeigen
Genau da hast du recht, er hatte fast gar kein Mitspracherecht! Er bekam Spieler vorgesetzt die ja so Bombe sind, und gebracht hatten die gar nix. Die Spieler die Er haben wollte, waren nicht möglich und man traute es Ihnen nicht zu, und die sind in anderen Vereinen Top geworden.
Na ja nächstes Jahr haben wir eine Holland konektion, und dann ist das gekommen was gewollt wurde!
Es ist aber immer so, dass der jeweilige Leiter und Verantwortliche Koordinator mit manchen Trainern besser kann und mit anderen nicht. Man kann nicht wirklich eine objektive Beurteilung der Güteklasse eines Trainers vornehmen. Viele kaum zu beurteilende Faktoren spielen da eine Rolle. Wenn v.d. Luer das jetzt so entscheidet, dann muß man das akzeptieren. Oder man stellt v.d. Luer an sich in Frage. Ein anderer Koordinator würde dann vielleicht andere Traienr in Frage stellen. Mir ist es aber lieber so, dass er sich um alles kümmert und dann Entscheidungen trifft, als seine Vorgänger, die alles mal einfach so laufen lasssen.
Im Profibereich wird es genauso sein, dass der Trainer in Bezug auf die Zusammenstellung des Kaders nur bedingt Mitspracherecht haben wird und der dortige Leiter ( Meijer eben) viele Personalien vorgibt. ein guter Nachwuchscoach muss sich eben auch darauf einstellen und damit umgehen können.
Das sag ich jetzt mal einfach so grundsätzlich, ohne die Interna zu kennen oder bislang etwas gehört zu haben. Über weiterführende Informationen bin ich immer interessiert.
Mit Zitat antworten