Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 10.03.2019, 13:43
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.012
Abgegebene Danke: 10.196
Erhielt 13.454 Danke für 3.217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vielleicht reicht auch einfach die Klasse des Trainers nicht aus, mehr aus der Mannschaft raus zu holen und sich besser auf veränderte Spielsituationen einzustellen.
Immer dieses selbstverliebte Gehabe, alle sind anderen sind schlecht, nur selber ist man unfehlbar

Ich stelle mit größtem Befremden fest, dass nicht nur von Dir, lieber Gorgar, hier gleich wieder der Trainer in den Fokus gerückt wird, sobald mal ein Spiel verloren geht.
Die mehr oder weniger unterschwelligen Vorwürfe des Nicht-verlieren-Könnens, der Entrücktheit, der taktischen Inkompetenz gehen mE so weit an der Realität vorbei wie gestern die kläglichen Abschlüsse unserer Jungs am Tor. Was Fuat in der PK gesagt hat, spricht mir jedenfalls aus der Seele: In 50 Jahren Tivoli kann ich mich nicht an eine solche Zeitspielerei durch im Minutentakt simulierte "Verletzungen" erinnern.

Je länger die Saison dauert, desto deutlicher tritt doch zutage, was exakt und was allein uns zu einer Spitzenmannschaft (noch) fehlt: Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Ob wir uns mit dem Personal, das wir haben, noch entwickeln können, überlasse ich mal dem Trainerstab. Manches lernt man als Spieler eben leider nicht mehr.

Wenn ich so über das entsetzliche Gebolze gestern vor dem Wuppi-Tor nachdenke, könnte es sich aber um eine tiefe mentale Blockade handeln. Angst vor dem Abschluss in der gegebenen Live-Spielsituation. Dagegen kannst Du kaum trainieren, aber man könnte versuchen, es zu behandeln bzw. zu therapieren.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (10.03.2019), karue 71 (11.03.2019)