Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.06.2013, 15:10
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wir müssen/dürfen also nur vermuten und hoffen. [...]
Das ist quasi wie vorm Spiel, ist das nicht reizvoll? Ernsthaft, es ist halt so. "Wir" haben kapital vergeigt und müssen jetzt betteln. Dazu paßt doch vermuten und hoffen.
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
[...] Mir wird übel. [...]
Mir nicht einmal. Die letzten Parties sind noch längst nicht bezahlt, da kann mich nicht einfach wieder "Freibier" brüllen. Dann würde mir übel. Ich meine, es ist völlig selbstverständlich, daß die Gläubiger entscheiden. Und ich wünschte mir ernsthaft, daß die Stimme derer, die durch ihre Verluste persönlich verhältnismäßig viel härter getroffen sind als Stadt, Land, Versicherung einerseits und die Masse der Kleingläubiger andererseits, die ausschlaggebenden Stimmen hätten. Würden _die_ die Schuld vergeben (also Forderung teilweise erlassen und sich das auch leisten können), wäre mir bei dem Neuanfang weit wohler.

Gläubigerversammlung ist aber kein Wunschkonzert. Ich geh da auch nicht hin.
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade ziemlich schwarz.


- via Tapatalk -
Ich bin mir nahezu sicher (siehe Vorposting), daß Alemannia Aachen GmbH in die Saison 2013/14 der RL West starten wird. Und wenn das gelingt, sollte man bitte nicht maulen, daß es nicht unter CL-Bedingungen läuft, sondern wahrscheinlich nur unter knapp konkurrenzfähigen RL-Bedingungen.

"Verdient", richtig von Grund auf verdient wäre Kreisliga. Das ist nun einmal so. Und gemessen daran ist RL großartig und jeder ein Held, der sie zu ermöglichen mitwirkt. Allen voran die, die mitwirken, indem sie auf Geld verzichten, obwohl sie beschissen wurden und es sich richtig hart absparen müssen. Und die, die wie die Stadt noch Geld nachschießen.

Das mag jetzt alles sehr bitter und hart klingen, ich will aber natürlich niemanden angreifen oder auch nur verunsichern. Die Lage ist trist und die verbleibende Restunsicherheit natürlich zudem quälend. Bei allem gibt es aber welche, die es noch härter getroffen hat und trifft, als Honoratioren, Mitarbeiter und Fans der Alemannia Aachen GmbH. Beide Punkte kann ich nicht ändern.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.06.2013), Achim F. (07.06.2013), Black-Postit (08.06.2013), Kiki13 (07.06.2013), mise (07.06.2013), oranje-ac (07.06.2013), Pratsch-Gelb (07.06.2013), Theo (08.06.2013), Turbopaul (08.06.2013), Yogibär (07.06.2013), ZappelPhilipp (08.06.2013)