Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1736  
Alt 27.02.2021, 19:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
So hatte ich das in meinem Posting auch nicht gemeint - selbstverständlich darf man keinem den Mund und die Meinung verbieten, im Gegenteil. Das handhaben wir hier im Forum ja auch so.

Was aber aus meiner Sicht nicht geht: Hammer telefoniert vor (!) Baders Inthronisierung mit diesem. Da stelle ich mir die Fragen: In welcher Funktion und woher hat er überhaupt die Info bzgl. Bader? Folgefragen, wie er an die Telefonnummer kommt, lassen wir mal direkt außen vor.
Man kann fast von Glück sprechen, dass Bader da nicht direkt abgewunken hat. Der wird sich ja sicher auch gefragt haben: Wer ist das? Was will der und welche Rolle spielt der Typ bei Alemannia?

Und solche Schoten muss man im Keim ersticken! Hammer darf ebenso wie Kutsch und Meier, Müller, Schmitz eine Meinung zur Alemannia haben. Aber eine Einmischung ins operative Geschäft -ohne Mandat!- muss man in Zukunft mit Vehemenz verhindern, wenn man sich seriös und gut aufstellen will. Notfalls -wie gesagt- mit unpopulären Maßnahmen, sollten gute Worte nicht fruchten.
Hammer unterscheidet sich noch in anderen Punkten von anderen Sponsoren - was sein intensives Mitmischen nur noch schlimmer macht. So gehörte er einem Präsidium an, dem die Mitglieder 2018 mit riesiger Mehrheit die Entlastung verweigert haben. Er hat mitgewirkt an einem von der Satzung nicht gedeckten Griff in die Vereinskasse für den China-Mann. Die zweite Insolvenz hat er ohnehin mitzuverantworten. Aber das reicht offenbar nicht, um bei der Alemannia für immer zur persona non grata zu werden. Wer Kohle liefert, darf sich alles erlauben, kriegt Sonderrechte und wird noch hofiert bis zum Geht-nicht-mehr...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.02.2021), Franz Wirtz (28.02.2021), Gorgar (27.02.2021), Luntenpaul (27.02.2021), Öcher Wellenbrecher (28.02.2021)