Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 27.04.2020, 15:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Klasse, Braveheart. diese Recherche!!!! Ausdrücklich ein schriftliches Danke dafür!



Sehr gut finde ich auch die Reaktionen von Alois Poquett und Dr. Fröhlich. Fehler macht jeder, der arbeitet und es ist gut, dann einfach auch die Konsequenzen zu ziehen. Das zeigt Charakter. Für mich steht außer Zweifel, dass von den beiden erwähnten Entscheidungsträgern keiner von der dunklen Vergangenheit des Spruches gewusst hat.



Was mich aber dennoch verwundert ist, dass man überhaupt so einen antiquierten Spruch auswählt, unabhängig von dessen Vergangenheit. Um den Spruch ist es nicht schade, ganz im Gegenteil. Er ist meines Erachtens unerträglich kitschig und die Botschaft, die er transportieren möchte, ist auch noch grundfalsch. Niemand siegt, weil man zusammen steht. Und wir stehen auch nicht zusammen, um IMMER zu siegen, denn wäre das so, gäbe es uns gar nicht mehr.

Wir stehen zusammen, weil wir Alemannia sind, in den selten guten wie in den meist schlechten Zeiten.
Natürlich siegt man wenn man zusammensteht!

- im Fussball wenn Fans für die Mannschaft da sind und sie zum Sieg peitschen

- auf dem Platz wenn ein Spieler sich für den anderen den Allerwertesten aufreisst

- bei Corona wenn Junge auf Alte oder Kranke Rücksicht nehmen

Von daher war der Spruch sogar vom Sinn her nahezu perfekt.

Aber auf Grund unsereres Rufes vor einigen Jahren wäre es ein riesen Imageschaden für Alemannia gewesen und die Presse hätte uns in der Luft zerrissen.

So wie es jetzt lief müssten die Medien Alemannia eigentlich noch loben.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten