Einzelnen Beitrag anzeigen
  #317  
Alt 27.04.2020, 15:03
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Klasse, Braveheart. diese Recherche!!!! Ausdrücklich ein schriftliches Danke dafür!

Sehr gut finde ich auch die Reaktionen von Alois Poquett und Dr. Fröhlich. Fehler macht jeder, der arbeitet und es ist gut, dann einfach auch die Konsequenzen zu ziehen. Das zeigt Charakter. Für mich steht außer Zweifel, dass von den beiden erwähnten Entscheidungsträgern keiner von der dunklen Vergangenheit des Spruches gewusst hat.

Was mich aber dennoch verwundert ist, dass man überhaupt so einen antiquierten Spruch auswählt, unabhängig von dessen Vergangenheit. Um den Spruch ist es nicht schade, ganz im Gegenteil. Er ist meines Erachtens unerträglich kitschig und die Botschaft, die er transportieren möchte, ist auch noch grundfalsch. Niemand siegt, weil man zusammen steht. Und wir stehen auch nicht zusammen, um IMMER zu siegen, denn wäre das so, gäbe es uns gar nicht mehr.
Wir stehen zusammen, weil wir Alemannia sind, in den selten guten wie in den meist schlechten Zeiten.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (27.04.2020), Braveheart (27.04.2020), dizoe (27.04.2020), Franz Wirtz (27.04.2020), Mott (28.04.2020), tivolino (27.04.2020)