Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2273  
Alt 21.01.2017, 14:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Es kann nur zu Konditionen funktionieren, die diesem Risiko auch entsprechen“. ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Trotzdem liefert das Interview einige interessante neue Informationen. Insbesondere lässt sich daraus ablesen, dass das Angebot wohl doch nicht "ultimativ", sondern eher als Grundlage für weitere Verhandlungen gedacht ist. Die Nebenforderungen müssen offenbar nicht erfüllt werden, bevor das Angebot überhaupt angenommen werden kann. In der Stadionfrage sagt Meise zum Beispiel, dass man ja zusammen zur Stadt gehen könne, nachdem der Verein das Angebot angenommen hat. Dass es seitens der Gremien laut Meise bislang keinerlei Feedback gegeben hat, bleibt für mich rätselhaft.
Das man aus einem einfachen, schriftlich fixierten Text genau das Gegenteil herauslesen kann, was andere lesen, ist gleichermaßen erstaunlich. Ich möchte nicht darum ringen, recht zu bekommen, möchte aber doch nachfragen, wo Deiner Meinung nach steht, „dass das Angebot wohl doch nicht ultimativ, sondern als Grundlage für weitere Verhandlungen gedacht ist“?

Ist das, was Sie hinterlegt haben, in Stein gemeißelt, oder ist es mehr eine Verhandlungsgrundlage?

Meise: Es ist ein sehr ernst gemeintes Angebot.

Das es nur in dieser Form geben wird?

Meise: Das kann ich nur mit den Verhandlungspartnern klären. Wir warten ab, sind an dem Thema weiterhin interessiert. Wir haben ein sehr solides, seriöses Angebot abgegeben. Da kann ich schlecht sagen: Es war nicht so gemeint.

Dass dieses Interview in einer freundschaftlichen Atmosphäre geführt wurde, lässt meines Erachtens keinerlei begründeten Rückschluss darauf zu, dass die Investorengruppe zu irgendwelchen nennenswerten Zugeständnissen bereit ist. Dass es seitens der Gremien bislang keinerlei Rückmeldung gegeben hat, belegt, dass das Angebot intern durchgefallen ist, - und zwar eindeutig.

PS:
  • Seit einem Monat hat es keinerlei Kontakt mehr gegeben
  • Es gibt keinerlei zeitliche Verabredungen
  • Man kann und will ausnahmslos alle Fragen nicht öffentlich thematisieren
  • Das vorliegende Angebot ist ein „sehr ernst gemeintes Angebot“
  • Die Übernahme von 80 Prozent der Anteile ist eine wesentliche Grundlage des Angebots

„Aus unserer Sicht ist es ein schwieriges Projekt mit einem hohen Risiko für den Investor. Es kann nur zu Konditionen funktionieren, die diesem Risiko auch entsprechen. So ist dieses Angebot entstanden. Ich bin dem Verein nicht böse, wenn er es ablehnt, weil er eine bessere Lösung hat.“ (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten