Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2269  
Alt 20.01.2017, 23:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Selbstverständlich Spekulation, aber durchaus naheliegend ...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Reine Spekulation.

die Fakten sehen doch so aus: Bislang wurde in allen Gremien immer gesagt man müsse abwarten bis ein konkretes Angebot vorliegt, bevor man sich zur Investorenfrage äußere oder das für und wieder des Investorenmodells kommentiere etc.

So und nun liegt dieses Angebot seit Weihnachten vor und damit hat Steinborn den Ball an die entsprechenden Vereinsgremien weiter gegeben, die nun ihrerseits eine gewisse Zeit zur Meinungsbildung benötigen. Zum Nachverhandeln gibt es nicht viel und wenn die grundlegenden Rahmenbedingungen vollkommen inakzeptabel sind, wie sie erscheinen, dann muss Steinborn auch erstmal keine Zeit damit verschwenden einen Investorenvertrag bis ins kleinste Detail auszuhandeln, den möglicherweise so eh keiner haben will. Daher vermutlich auch die Funkstille mit der Investorengruppe.

Und außerdem gibt es dann da ja nun irgendwo und irgendwann noch dieses Gutachten zur lokalen Lösung, dessen Fertigstellung man vermutlich auch noch abwartet und welches man dann anschließend noch intern erörtern und durchdiskutieren muss.

Das alles braucht seine Zeit.

Vielleicht kann ja mal jemand aus den entsprechenden Gremien, wie beispielsweise der gute Max, dazu einen kommentar abgeben, was da nun gerade für ein Programm abläuft und warum es momentan diese augenscheinliche Funkstille gibt.
Das Geheimnis, welches bei näherer Betrachtung wohl keines ist, erklärt sich meines Erachtens in der herben Ernüchterung, die sich zwangsläufig für jeden bei einem „zweiten kritischen Blick“ auf das vorliegende Angebot ergibt. An erster Stelle ist wohl der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Christian Steinborn zu benennen, der sich mit einer eindeutig zu hohen Erwartungshaltung in dieses „Abenteuer Investor“ stürzte. Angesichts der schwierigen Lage des Klubs einerseits völlig verständlich, andererseits wurde schlagartig eine derart hohe Erwartungshaltung, insbesondere seitens vieler Fans spürbar, dass einem „angst und bange“ werden konnte. Das muss ich allerdings nicht ausgerechnet Dir erklären, keiner hat in diesem Forum ausdauernder erläutert, dass das vorliegende Angebot dem Klub nicht wirklich weiterhilft.

Nachdem mehr oder weniger alle mittlerweile die gebotenen Fakten zu lesen wissen, ist die ehemals hohe Erwartungshaltung einer herben Ernüchterung gewichen. Ohne die internen Entscheidungswege auch nur annähernd zu kennen, gehe ich davon aus, dass einzelne „zentrale Entscheider“ sich derart eindeutig geäußert haben, dass alle übrigen wissen, „das vorliegende Investorenangebot ist vom Tisch“. Das dürfte zwangsläufig zu (zusätzlichen) Spannungen innerhalb der Gremien geführt haben. Sollte dies zutreffen, muss man erfahrungsgemäß nicht allzu lange auf deren „Entladung“ warten.

Das „regionale Angebot“ wurde bereits mehrfach als lediglich ergänzende Maßnahme deklariert. Entsprechend heißt wohl fürs erste die einzig greifbare Alternative: „Auf kleiner Flamme weiter köcheln“. Für viele Anhänger garantiert eine böse Vorstellung, ich meine, immer noch besser, vor allem kalkulierbarer, als ein explodierender Dampfkochtopf oder der Verkauf „des eigenen Herds“.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten