Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2262  
Alt 20.01.2017, 20:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Keine alltägliche Aufgabe ...

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
Interessant ....

finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass beim vorherigen Investorenangebot alles im stillen Kämmerlein besprochen wurde und gegenüber den Mitgliedern immer darauf verwiesen wurde, dass Verhandlungen Stillschweigen bedürfen. So ist es ja auch Usus im Geschäftsleben.

Das aktuelle Angebot scheint ausschließlich öffentlich kommuniziert zu werden, was für mich den Schluss nahe legt, dass die Vereinsführung nie echtes Interesse daran hatte.
Ich bin ausnahmsweise in diesem Punkt, der Vereinsführung gegenüber, nicht so kritisch eingestellt. Die anstehende Aufgabe ist wahrlich kein Alltagsgeschäft. Sie erkennen selbstverständlich auch die vielen „Pferdefüße“ des vorliegenden Angebots. Einerseits einer irgendwie gearteten „Lösung“ zugewandt, müssen sie andererseits einer gebotenen Vorsicht immer den Vorrang gewähren, wer möchte schon als „Seelenverkäufer“ in die Klubanalen eines Traditionsvereins Einzug halten?

Aus ihrer zögerlichen Haltung lässt sich zuverlässig ableiten, dass durchaus noch Spielraum gegeben ist. - Ein wichtiges Signal. - Viele Anhänger lassen sich meines Erachtens zu leicht in die Situation drängen, der Klub habe nur noch „eine Patrone im Lauf“. Derartige Phantasie-Geschichten gehen niemals gut aus. Einerseits verliert man mit dem Scharfstellen des Zielfernrohrs zwangsläufig die Gesamtübersicht und wer durch eine kalte Nacht muss, tut gut daran, mit seiner letzten Patrone eher ein wärmendes Feuer anzufachen, als einem vermeintlichen Königstiger aufzulauern.

Eine gewisse Gelassenheit seitens der Anhängerschaft könnte durchaus hilfreich sein. Vorsichtiges Agieren seitens der Vereinsführung ist nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen, im Gegenteil, man stelle sich bloß 'mal vor, man wäre früher bereits schon so verfahren. - Nicht auszudenken.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (20.01.2017)