Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2367  
Alt 06.02.2019, 21:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
"Alemannia-Trainer Fuat Kilic spricht im Interview über seine Pläne"
https://www.aachener-nachrichten.de/...e_aid-36603871
(Was im Artikel drinne steht, kann ich leider nicht sehen.)
- Die Vorbereitung war wetterbedingt durchwachsen (gesperrte Plätze, Spielformen/Taktiktraining nicht möglich)
- Salata und Garnier hatten zwischendurch mal muskuläre Probleme, Rüter nach Bänderriss erst ab Montag wieder trainingsfähig
- Tigges bekommt nun wohl seine Chance als Nr. 1, die häufigen TW-Wechsel kommen durch das Leistungsprinzip
- zur Transferperiode: im Rahmen der Möglichkeiten einen Guten (Rüter) geholt, man hatte sich um Musculus und Erwig-Drüppel bemüht, aber wie oft waren wir finanziell nicht konkurrenzfähig. Man wollte auch keine Transfers erzwingen und es sei wichtig, Mittel in die nächste Saison mitzunehmen.
- Ein Dutzend Spieler hat schon neue Angebote erhalten, man wird nicht jedem ein Angebot unterbreiten, ist aber mit vielen in Gesprächen. Dies sei auch der Anschub, wenn es keine großen Saisonziele mehr gebe.
- Es gibt neben Garnier mehr Spieler, die bleiben wollen, auch für mehr als 1 Jahr.
- Etat bleibt bei 1,2 Mio., er hofft auf weitere Sponsoren und mehr Bewegungsfreiheit durch DFB-Pokal-Hauptrunde
- Es soll in 15/16 Qualitätsspieler investiert werden und Auffüllung mit preiswerten Überraschungen. Der Kader soll oben mitspielen können.
- A-Jugendspieler sind im Training, der jüngere A-Jugend-Jahrgang wird z.B. von D´dorf II weggeholt, weil die die einsetzen dürfen, erste Mannschaften aber unter 18-jährige nicht.
- zum Thema "letzte RL-Trainer-Saison 19/20": Falls kein Aufstieg möglicherweise erstmal Pause, bezahlter Sportdirektor wäre eine Option, aber nicht mehr beides...er sagt aber auch, dass Aachen in der jetzigen Situation einen SD nicht brauche, eher einen "Kadervorplaner" (Scout/sportl. Leiter). Unter besseren Rahmenbedingungen könnte er sich auch vorstellen 10-20 Jahre für eine Verein wie Alemannia zu arbeiten.
- weitere Wünsche:
weiterer Trainingsplatz (A/B-Jugend -mit Anspruch Bundesliga- trainiert auf Kunstrasen, spielt auf Naturrasen) und Scoutingabteilung.

mein Fazit:
alles beim Alten, viele unerfüllte und unerfüllbare Wünsche. Die persönlichen Zukunftsaussagen sind m.E. widersprüchlich. Ich befürchte, wenn wir nächstes Jahr nicht aufsteigen, wird er leider Geschichte sein.
Für die nächste Saison hat man wenigstens Ziele, wobei ich nicht weiß, ob der Verzicht auf einen qualitativ breiten Kader wirklich erfolgsversprechend ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.02.2019), Cindy Lou (07.02.2019), Jonas (06.02.2019)