Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 06.08.2022, 01:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.879
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Habe es jetzt wieder verspätet angeschaut.
Beim Gegentor gehen Korzuschek und Mause auf den gleichen Mann, der seinen freien Nachbarn anspielt, woraufhin der auf die 4er-Kette zuläuft, wo jeder einen Gegenspieler hat. Ein Sinn der Viererkette ist ja eigentlich, dass man durch geschicktes Verschieben zwei Spieler in Ballnähe bekommt, das klappt bei uns nicht so oft. Da Bajric es nicht eilig hatte, nach hinten aufzuschließen, musste Heinze einen Schritt raus und sein Gegenspieler, der dann letztlich auch das Tor macht, war hinter ihm frei. Uzelac lief leider weiter nach hinten durch, sonst wäre es abseits gewesen. Danach unglücklich gelaufen für Uzelac. Aber ansonsten bis auf eine Szene souveräne Abwehrleistung der Mannschaft.
Was mich gestört hat, war, dass wir vor allem in der zweiten Halbzeit wenig konstruktiv aus der Abwehr nach vorne gespielt haben, viel zu viele lange Bälle. In Mittelfeld und Angriff haben wir auch schon in der ersten Halbzeit viele Bälle verloren, sie aber oft schnell wieder zurückerobert. Aber das ist natürlich anstrengend. Und wirklich gut durchkombiniert haben wir uns fast nie, die Chancen ergaben sich zum Teil zufällig.

Ich mag auch die "Alles-oder-nichts"-Zweikämpfe nicht, bei denen mit vollem körperlichen Einsatz im Mittelfeld der Ball erobert werden soll, wenn es nicht klappt, läuft der Gegner aber in Überzahl an (siehe Gegentor). Einsatz schön und gut, manchmal muss man aber auch nur laufen und den Gegner stellen. Spezialist dafür aus meiner Sicht diesmal Müller, der auch oft wesentlich weiter vorne als Held stand (Absicht? Taktik?), ja, viel wirbelt, häufig aber nur, wenn er eigene verlorene Bälle zurückholen will. Beim Beinahe-2:0 nach dem Düsseldorfer Hackentrick in unserem Strafraum war er auch nirgends zu sehen, dafür Korzuschek mittendrin, während Ramaj sich das lieber von der 16er-Linie anschaute. Das war es aber dann auch mit für uns schwierigen Situationen. Warum jedoch Müller in diesem Spiel positiver gesehen wird als Schlösser, weiß ich nicht. Er wirkte auf mich übermotiviert, hatte viel Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot runter musste.
Korzuschek war blass, ich wünsche mir von ihm das Überspielen von mehreren Gegenspielern, ob durch Dribbling oder Paß, aber zu oft spielt er nach hinten. Imbongo plus Mause gefällt mir in der Konstellation nicht. Wenn, dann würde ich Mause nach außen ziehen, aber dafür müsste bei Imbongo so etwas wie Torgefahr zu sehen sein. Auch bei Ramaj habe ich nicht das Gefühl, gleich klingelt es, und nach hinten geht es mir manchmal etwas zu langsam mit ihm, aber seine Ballbehandlung ist schon stark.

Tja, unbefriedigend, klar besser gewesen, da ist ein Punkt auf jeden Fall zu wenig.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.08.2022), Braveheart (06.08.2022), LinkerVogel (06.08.2022), Pandaman SchwarzGelb (06.08.2022), tommy0606 (06.08.2022), Totto1983 (06.08.2022)