Thema: David Odonkor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 06.02.2012, 11:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist das richtig. Aber am Sonntag war es aus verschiedenen Gründen absolut sinnvoll, Odonkor nicht einzusetzen. Der Untergrund wäre eine unnötige Belastung für das Knie gewesen. Mit Junglas und Kratz sind zwei zusätzliche Defensivkräfte gebracht worden. Beim Stand von 2:1 deutlich sinnvoller als einen Konterstürmer.
Das kann man auch anders sehen. Ich hätte mir einen Wechsel einen schnellen Konterstürmers ab der 75. Minute gut vorstellen können, alleine um unserer vielbeschäftigten Abwehr die eine oder andere Ruhepause zu gönnen.
Das Argument Knie lasse ich nicht gelten, denn warum sollt Funkel ihn in den Kader berufen, wenn sein möglicher Kurzeinsatz seine Gesundheit gefährdet?

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Und Odonkor hat mittlerweise schon gezeigt, was er kann (gegen Ingolstadt, Karlsruhe etc.). Mit Hadiour (und je nach Taktik Engelbrecht) haben wir aber auch noch andere Kandidaten, die dringend Einsatzzeit auf der oder einen ähnlichen Position brauchen.
Als Waffe ab der 60. Minute ist Odonkor richtig gut. Ob das sein Ziel sein kann, kann ich nicht beurteilen. Aktuell kommt er auf jeden Fall nicht an Radu vorbei.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag: