Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1833  
Alt 24.06.2015, 13:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
DAS wäre doch mal eine Aufgabe für Herrn Pauli, da mal wirklich für Transparenz zu sorgen. Ganz objektiv, reine Faktenlage ans Licht bringen.

Für die neue Saison ist der Etat ja unverändert, d.h. wenn jetzt tatsächlich ein Schnitt von 6.500 erreicht wird, dann fahren wir also ganz sicher 850.000 EUR Miese ein?
Sind die denn von allen guten Geistern verlassen?
Ich nehme daraus mit: eine einzige Seuchen-Saison und schon kann sich der nächste Inso-Verwalter an der Alemannia versuchen..

Bitte korrigiert mich und zeigt mir wo er ist, der "golden sky" - ich hoffe ganz ehrlich, dass ich alles nur zu schwarz sehe - aber die Zahlen haben mich echt umgehauen!!
Auch mich haben die Zahlen etwas geschockt.

Aber müsste man genau wissen, wie sich dieses Defizit zusammen setzt. Sollte es sich tatsächlich um den aktuellen Etat handeln und wir fahren wieder so ein Defizit ein, wenn der kalkulierte Schnitt kommt, dann kann man den Laden nur schließen.

Ich vermute aber, dass es eine Überlappung aus der Zeit der Insolvenz gibt, Verpflichtungen die noch dazu gekommen sind, die keiner auf dem Schirm hatte. Ich erinnere mich da an ein Interview, dass die Insolvenzverwalter zwar einen guten ob gemacht haben, aber den Verein bzw die GmbH nicht strukturell neu ausgerichtet hätten. Wenn das Defizit wirklich aus dieser Zeit kommt und wir arbeiten mit unserem regulären Schnitt deckend, dann ist es für mich ok, so wie es ist.
Mit Zitat antworten