Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1824  
Alt 24.06.2015, 08:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
1. Ausstehende Mitgliederbeiträge können mit dem Defizit der GmbH rein gar nichts zu tun haben, weil die Beiträge meines Wissens (leider) ohnehin komplett an den e.V. gehen. Die defizitäte GmbH hat davon nichts, muss aber beispielsweise die hohen Kosten fürs NLZ stemmen.
2. Das Steinborn-Zitat in der Zeitung empfinde ich wegen zweier Adjektive durchaus als besorgniserregend: "Daher gibt es keinen aktuellen Anlass zur akuten Sorge."
3. Von einem "strukturellen" Defizit sprechen Verantwortliche nicht nur im Fußball, sondern beispielsweise auch in der Kommunalpolitik nach meinen Erfahrungen immer dann sehr gern, wenn sie verdeutlichen wollen, dass sie selber an diesem Defizit nicht schuld sein wollen und auch keine konkreten Ideen haben, wie sie dieses Defizit in den Griff bekommen wollen.
4. Um in dieser Saison eine schwarze Null zu erzielen, hätten wir offenbar einen Zuschauerschnitt von ca. 12.000 erreichen müssen. Bei unverändertem Etat wird das in der neuen Saison wohl ähnlich aussehen. Andersherum: Kommen diesmal tatsächlich nur die kalkulierten 6000 bis 7000 Zuschauer, werden wir die Spielzeit wohl mit einem fetten Minus abschließen.
5. Von Kostenoptimierungsdruck zu sprechen, dann aber unbefristet einen Sportdirektor einzustellen und das, was Schubert und Plaßhenrich bisher allein gestemmt haben, nun auf Klitzpera, Plaßhenrich, Benbennek und Fecht zu verteilen, passt irgendwie nicht zusammen.
6. Was macht eigentlich Infront? Der Einstieg der actimonda als Top-Partner war die letzte echte Erfolgsmeldung, und die liegt mittlerweile auch schon wieder ein Jahr zurück...
7. Ich sehe in der Führungsspitze weit und breit niemanden, der die Alemannia nach außen hin so repräsentiert, wie es nötig wohl wäre, um neue Sponsoren für die Alemannia zu begeistern. Der Vereinspräsident ist farblos, die Aufsichtsräte tun im Verborgenen (vielleicht) ihr Bestes, sind nach außen hin aber graue Eminenzen, die den Mund nur aufmachen, wenn sie absolut nicht anders können. Wo sind Persönlichkeiten, die sich auch in der Öffentlichkeit mit Herzblut und Enthusiasmus für die Alemannia einsetzen?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.06.2015), horst (24.06.2015), Öcher Will (24.06.2015)