Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 09.12.2008, 23:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.472
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es gibt ja keinen Raum für Spekulationen. Die Trainerfrage ist alleine schon deshalb gerade ungeklärt, weil Seeberger nur einen Vertrag bis zum 30.06.2009 besitzt. Zwangsläufig muss es also eine der ersten Aufgaben von AB sein, sich entweder um die Vertragsverlängerung mit JS zu kümmern.

Damit er dies mit gutem Gewissen tun kann, wird er vorher einige Gespräche gehen, bei denen ich davon ausgehe, dass sie erfolgreich laufen werden. Und dennoch: Es gibt Gesprächsbedarf - weil sich die beiden kaum kennen. Und es gibt Klärungsbedarf - weil NIEMAND, der als Cheftrainer in Frage käme, ab dem 01.07.2009 ein gültiges Arbeitspapier bei der Alemannia besitzt.

Ich finde einfach, man sollte in solche Äußerungen nicht ganz so viel reininterpretieren. Was soll Bornemann denn sagen? Das er jetzt erstmal die Spielerverträge verlängern will? Wäre sinnlos, weil man vorher die Personalie des Coaches geklärt haben muss, damit dieser Coach (der IMHO Seeberger heißen sollte und wird) das Team bekommt, was er sich vorstellt. Sollte er sagen, dass er das mit dem Trainer aktuell noch nicht für akut hält? Dann wäre das Geschrei aber groß hier. Und außerdem kann ich mir schon vorstellen, dass auch Seeberger seine Zukunft geklärt haben will. Und die sieht er ja - glaubt man dem Interview in der BAZ - bei der Alemannia.

Locker bleiben an der Stelle, würde ich einfach sagen.

Die Verallgemeinerung zum Thema Beurteilung unseres Trainers bitte ich zu entschuldigen. Unter den Fans gab es eine nicht zu verachtende Menge von Leuten, die die Arbeit Seebergers sehr kritisch beäugt haben oder beäugen. Wenn du nicht dazu gehörst, so sei dir das unbenommen. Ich möchte jetzt einfach erst einmal abwarten - ich bin kein Freund von Windfähnchen-Beurteilungen. Und wenn AB nach Gesprächen mit JS sagt, dass das der richtige Mann für die Zukunft ist und bleibt, dann sollten wir unserem neuen Sportdirektor einfach mal vertrauen. Genauso aber auch, wenn er es anders sieht. Dafür gibt es aber gerade WEDER ein Indiz, noch einen Anlass, der für uns Fans ersichtlich ist.
treffende Ausführungen.
Um in Zukunft erfolgreich zu arbeiten, ist ein Schulterschluß von Trainer und Sportdirektor eine notwendige Voraussetzung. Ob es der jetzige oder ein anderer Trainer sein wird, muß sich zeigen, aber an der letztenendes doch erfolgreichen Arbeit Seebergers wird er wohl nicht vorbeikommen. Es sei denn, er ist bei seiner Einstellung anders "eingenordet" worden. Aber das halt ich kaum für möglich.
Mit Zitat antworten