Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.12.2008, 22:31
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Allerdings sehr unglücklich ausgedrückt. Ich hab erstmal schlucken müssen, als ich den letzten Satz des Interviews gelesen habe.
Ich finde an der Aussage nichts verkehrtes. Ist doch klar, dass Bornemann jetzt mal mit Seeberger über Ziele, Vorstellungen, Konzepte reden muss und evtl. Reibungspunkte klären und beseitigen muss. Er ist jetzt für 1,5 Jahre, wahrscheinlich länger, der Sportchef der Alemannia und kann jetzt nicht einfach blind den Vertrag des Cheftrainers verlängen, ohne zu prüfen, ob er überhaupt eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit der Beiden möglich ist.

Im Gegenteil finde ich seine Äußerung sogar sehr gut. Es zeigt, dass er angetreten ist, um sich ein völlig vorurteilsfreies Bild von der Alemannia und ihrer sportlichen (und personellen) Situation zu verschaffen. Und dementsprechend wird seine Herangehensweise an anstehende Vertragsgespräche bei einzelnen Spielern oder Trainern aussehen.

Ich will an dieser Stelle nur nochmal dran erinnern, dass Seeberger auch unter uns Fans vor einigen Wochen mehr und mehr kritisiert wurde. Da ist es doch sehr bodenständig und gleichfalls erfrischend, wenn ein bisher externer erstmal ganz unbedarft in die Sache reingeht.

Ergo: Das Interview gefällt mir. Hoffen wir, dass er seinen Taten folgen lassen lässt - und - und davon gehe ich (nach Rücksprache mit einigen Freiburgern) aus, es nicht bloß hohle Phrasen sind ohne großen Output, wie sie der Jido beispielsweise gedroschen hat.
Mit Zitat antworten