Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.12.2014, 14:14
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das zweitägige Turnier solle im Juli stattfinden, sagt Röhrig, nach Möglichkeit immer am gleichen Spielort. Geht es nach Sport1 werden die Staffelsieger ihren Meister bereits im nächsten Sommer ausspielen. Während der Meister früher automatisch in die 2. Liga aufstieg, hat das angedachte Vorbereitungsturnier keinen Einfluss auf die Aufstiegsregelung.

Die fünf Meister ermitteln aktuell die drei Aufsteiger in Liga 3 unmittelbar nach dem Saisonende. Die Regelung ist durchaus umstritten, soll bei nächster Gelegenheit wieder kassiert werden. Um Aufstieg geht es beim Meisterturnier nicht, sagt Michael Röhrig.

„Die Klubs sind Sieger in ihren Staffeln, aber wer jetzt bundesweit der beste ist, steht auch nach den Aufstiegsspielen nicht fest. Den Titelträger wollen wir ermitteln lassen.“


Deutsche Amateurmeisterschaft soll wiederbelebt werden - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...#plx1261912492
Klasse, da habe ich dann grade den Aufstieg in den Relegationsspielen verpasst, und werde 3 Monate später Amateurmeister? Na da freu ich mich ja dann richtig. Ich brauchs nicht. Entweder ist ein sportlicher Anreiz mit dabei oder man lässt solche Spaßveranstaltungen einfach bleiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (12.12.2014), Michi Müller (12.12.2014), tivolino (12.12.2014)