Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1091  
Alt 23.08.2016, 22:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die wurden hier doch bereits mehrfach gebracht, werden aber von den Befürwortern der Investorenlösung eifrig und vollkommen pauschal als unrealistisch oder undenkbar abgetan.

Dass die besagte Investorenlösung aber offensichtlich ebenso keine auch nur im Ansatz tragfähige Lösung ist, weil ganz analog zu den mit Fananleihen und anderen alternativen erwartbaren Erträgen die erziehlbaren Summen ebenso schlicht deutlich zu niedrig sind um die Alemannia damit innerhalb der kommenden 5 jahre zurück in Liga 3 zu bringen (beziehungsweise müsste es im Grunde für eine wirklich nachhaltige flangfristige inanzielle Gesundung vermutlich innerhalb des Zeitraums der Investorenzahlungen sogar direkt bis rauf in Liga 2 gehen.)

Was Du übersiehst, ist kurz und knapp gesagt schlicht, dass die angebliche "Investorenlösung" auch keine wirkliche und echte Lösung ist!

Der im Raum stehende Investoreneinstieg ist in Wahrheit lediglich nichts weiter als ein Ausverkauf zum Spottpreis mit äußerst ungewissem Ausgang!
Das Risiko bei diesem Investoreneinstieg nach 5 Jahren weiterhin und ebenso verschuldet in Liga 4 festzustecken, obendrein aber ohne einen bedeutenswerten Eigentumsmanteil an der Alemannia GmbH, ist nicht nur potentiell eine höchst realistische Alternative zum träumerisch erhofften Aufstieg mit einem Investor, sondern vermutlich sogar leider und ernüchternd als das wohl am wahrscheinlichsten eintretende Ergebnis zu erwarten!

Zu glauben mit 800.000 Euro jährlich, könne man sich innerhalb von 5 Jahren den Aufstieg in Liga 3 erkaufen, das ist doch völlig utopisch!!!

Das was Du an Investoreneinstieg hier als Lösung propagierst ist doch bei genauerer Betrachtung leider mindestens ebenso wenig eine echte Lösung, wie alle anderen Vorschläge und Alternativen die Du als Unrealistsch oder nicht existent abtust.


es trifft nicht zu, dass ich auf eine Investorenlösung fixiert bin.
Jede andere realistische Lösung wäre mir lieber..
Das Argument, dass 5 Mio in 5 Jahren kaum ausreichen dürften, wurde von mir mehrfach vorgetragen.
Richtig ist, dass ich eine Investoren Lsg nicht kategorisch ablehnen würde, noch haben wir weder konkrete Zahlen noch Vertragsvorschläge auf dem Tisch.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten