Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1087  
Alt 23.08.2016, 20:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Investoren, Sponsoren, Gönner

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
In welcher Phantasiewelt lebst Du denn? Glaubst Du im Ernst, dass nur einer nach den ganzen Erfahrungen mit Stadion-Anleihe und Alemannia Insolvenz nur einen Cent für eine so eine Finanzierungsmöglichkeit ausgeben würde. Außerdem spielt der effzeh in Liga 1 und wir in Liga 4, und somit haben die auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten, nach 8 Jahren den Gläubigern den Anteilsbetrag plus Zinsen wieder zurückzuzahlen. Ich überlege mir gerade ob ich nicht da ein paar TEUR investiere. Bei den Zinsen auf Sparbuch und Co. sicher keine schlechte Geldanlage.


die Fc Anleihen wurden in Liga 2 herausgegeben , brachten 12 Mio und haben dem Verein den A... gerettet.
Die Tatsache, dass Du konkret überlegst wg der 3.5 % da Geld anzulegen, spricht gegen eine reine Phantasiewelt...

Es ist nicht so, dass ich diese Idee in Ac wirklich für umsetzbar halte (leider), deswegen schrieb ich 'Denkanstoß'..

Alternative Lösungsvorschläge wären aber gewünscht.

Es wird hier von einer Mehrzahl die Investorenlösung abgelehnt, es fehlen aber Ideen, wie es sonst weitergehen könnte.

Alemannia ist eben nicht Siegen oder Ahlen oder wer auch immer, die mit überschaubaren Unkosten dauerhaft in der Regionalliga überleben können. Wir haben ein Mega Stadion und ein sehr kostenträchtiges Umfeld, so dass auf Dauer wohl nur die Alternativen bleiben Aufstieg oder Untergang ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten