Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9885  
Alt 23.02.2021, 23:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.405
Abgegebene Danke: 3.028
Erhielt 5.694 Danke für 1.899 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also auch wenn das vielleicht auf den ersten Blick wie Du so schön sagst "pervers" klingt, so sollte man doch trotzdem versuchen das ganze ein wenig sachlich zu betrachten...

Die Unterstützung ist ja eigentlich dafür da Verluste einzudämmen. Wenn jetzt große Vereine wie Essen und Alemannia 800.000 Euro bekommen, Wegberg aber nur 8.000 Euro, dann ist es ja nicht so das es dafür keine triftigen Gründe gibt!

"Wir" machen ja auch viel höhere Verluste als Wegberg, da wir ja trotz Amateurlige ein Proficlub sind. Ebenso Essen.

Wenn Team A einen Etat von 2.000.000 Euro hat und vor 5.000 Zuschauern spielt, dann kann ich dem doch als Entschädigung nicht die selbe Summe zahlen wie Team B mit einem Etat von 150.000 Euro der vor 250 Zuschauern spielt.

Da muss es schon unterschiede geben!

Und irgendeinen Stichtag muss man ja nun mal für die Berechnungen nehmen...
Klar ist das so. Aber wäre es nicht z.B. gerechter nicht das Zuschaueraufkommen der Aufsteiger aus der 5. Liga gegenüber zu stellen, sondern die Anzahl aus der letzten Regionalliga-Saison, die diese Teams gespielt haben.

Darüber hinaus ist die Regionalliga schon sehr teuer, durch die BG-Abgaben gibt es einen immensen Unterschied zur 5. Liga. Da werden die Amateure nämlich wie Profis behandelt.
Und weil Sie nicht so viele Zuschauer haben, benötigen Sie das Geld Ihrer Sponsoren und die Auswärtsfans von Essen, Aachen, Wuppertal etc.
Corona-bedingt sind auch diese Einnahmen reduziert worden.

Das Wegberg-Beeck keine 800.000 Euro Höchstbetrag bekommt, ist okay. Aber unter 5000 Euro , weil man letzte Saison in der Landesliga ja keine entsprechende Einnahmen hatte ist schon ein Frechheit.

und mit 150.000 Euro macht doch kein Klub eine Regionalliga-Saison klar, oder irre ich mich da?
Mit Zitat antworten