Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9883  
Alt 23.02.2021, 12:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.039
Erhielt 5.720 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Verein (z.B. Wegberg) für die kommende Spielzeit keine Viertligalizenz mehr beantragen wird (kann).
Vielleicht schreiten wir jetzt auf eine eingleisige 4. Profi-Liga zu. Natürlich ohne TV-Gelder und mit erhöhten Auflagen.

Also ich glaube, wie sind uns bei aller Rivalität einig, dass diese Regelung, die uns so zu Gute kam, in einer wahnsinnigen Ungerechtigkeit verteilt wurde.

Auch Sponsorengelderausfälle wird es bei den Kleinen gegeben haben. Die sind da mit wenigen Zuschauern ja noch wichtiger.
Ich glaube nicht daran, dass die Entscheider all diese Dinge inkompetent entschieden haben.
Ich glaube eher, dass man ganz bewusst die Kohle schön auf die großen verteilen wollte und diese damit auch subventionieren wollte. Dort sind die Fanscharen, die wählen gehen.
In Wegberg steht keine nennenswerte Wählerschaft am Rand.

Ich frage mich allerdings, ob die Politik dann tatsächlich eher mit Zuschauerausschluss bis zum Jahresende oder gar bis in den Frühling des nächsten Jahres rechnet und deswegen den Topf so gefüllt hat. Denn dann wäre der Umfang eher zu erklären.


Edit: Liebe Wegberger und andere Betroffene. Wenn Ihr wollt, dass sich etwas bewegt, könnt Ihr neben Lokal-Presse-Interviews auch selber etwas machen:

https://www.landtag.nrw.de/home/peti..._formular=e1s2

mit entsprechender Verbreitung in den sozialen Medien wird man da sicher eine breite Unterstützung und Solidarität erhalten!

Geändert von Geheimniskremer (23.02.2021 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (23.02.2021), Lorenzius (23.02.2021), Mott (23.02.2021), tivolino (23.02.2021)