Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4385  
Alt 22.11.2019, 22:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber genau DAS ist doch eigentlich der Mist an der Sache...

Was bringt es dem deutschen Fußball, wenn in der Bundesliga Vereine 30 Mio pro Jahr allein vom Ausrüster (!!!) bekommen, während in der 3. oder 4. Liga so ziemlich alle Vereine ums überleben kämpfen?

Das ist wie im wahren Leben, die Reichen bekommen den Hals nicht voll und werden immer Reicher, während die Armen immer ärmer werden...

Da muss ich gerade an den spanischen Supercup denken, der ja brandaktuell nach Saudi-Arabien verkauft wurde. Das er überhaupt da stattfindet ist mehr als bedenklich, ABER:
Die ganzen Erlöse davon sollen NUR in den Amateurfußball fließen!

So wie jetzt kann es jedenfalls nicht weitergehen, dass irgendwelche 20jährigen Bettsecker ohne Schulabschluss mit goldenen Lamborghinis durch die Gegend fahren, während der dumme Familienvater der die ganze Woche über schufftet 160 Euro für 4 Länderspielkarten ausgeben soll...

Es gibt keinen causalen Zusammenhang zwischen extremen Spielergehältern, die es möglich machen, dass 20 jährige Bubis mit goldenen Lamborginis durch die Gegend fahren und den Ticketpreisen .

Die Gründe für die hohen Spielergehälter haben keinen Zusammenhang zu
den Ticketpreisen.

Das Geld für die Spielergehälter kommt doch schon lange nicht mehr von den Ticketeinnahmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Jonas (27.11.2019)