Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.10.2007, 12:44
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 307
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Dann schreib ich auch mal was, aus der Ferne, was manchmal wohl auch besser ist.

Zur Aussendarstellung Buchwalds muss ich sagen, dass sie mir einerseits gefällt, andererseits aber auch nicht. Der Mann kommt für mich sehr sympathisch und locker rüber, was wohl allen anderen Trainern in Deutschland fehlt. Diese Art gefällt mir, wohl auch, weil sie so selten ist. Desweiteren sagt er halt frei raus, was er so denkt, was eben mal gut, mal auch eher schlecht ist. ABER, mir ist lieber, einer sagt, was er wirklich denkt und jeder kann sich dementsprechend drauf einstellen, als das ich jede Woche die selben abgedroschenen Floskeln höre (wie jeder andere Trainer bei uns zuvor), um dann urplötzlich vor einer Trennung zu stehen. Das seine Aussagen bisweilen teils ungeschickt waren, ist vielleicht auch auf seine Japan-Erfahrung zurückzuführen. Ich glaube der Respekt der dort einem Trainer (und auch anderen Menschen) entgegengebracht wird, ist in diesem Land nunmal weitaus höher als hierzulande. Das dort einem nicht jedes Wort (!) im Munde umgedreht wird, wie dies hier nunmal leider der Fall ist, sollte GB auch mittlerweile begriffen haben. Ich will nicht sagen, dass keine Kritik mehr erlaubt ist, aber meint ihr nicht ihr übertreibt es sehr? Jede Zeile in einem Interview tausendmal zu interpretieren und letztendlich "netterweise" dem Trainer immer schlecht anlasten? Meint ihr sowas ist förderlich? Sowas motiviert? Ich bin Fan dieses Vereins und ich möchte, dass er erfolgreich spielt und damit einher geht, dass ich unsinnige (!) Kritik und Meinungsmache doch einfach lasse. Sowas nenne ich gesunden Menschenverstand...
Zurück zu Buchwald. Sicherlich hat er sich das hier einfacher vorgestellt, das ist auch ein Punkt, an dem er sich an die eigene Nase packen muss. Die Umstellung, gerade in der Aussenbetrachtung, ist für ihn nunmal neu, und er muss eben lernen damit umzugehen. Warum geben wir ihm nicht die Zeit? Ich war gestern nicht bei T2T, kann mir aber gut vorstellen, wie GB da so aufgetreten ist, und es war nur zu erwarten, dass hier diese Reaktionen aufkommen würden. Warum ist die Aussendarstellung so eine Wichtige? Hättet ihr lieber einen Ex-Kokser an der Linie? Für so einen würde ich mich schämen! Dann doch lieber einen sympathischen, der eben ab und zu (!) einen ungünstigen Kommentar abgibt. Man kanns halt nicht jedem recht machen. Lasst dem Mann doch mal Zeit sich hier einzuleben. (Ja, andere haben es schneller geschafft, das Totschlagargument...manche brauchen eben länger, besonders wenn sie aus einem anderen Kultukreis kommen)

@ Täntchen
Warum ist die RV Position mit Reghe besetzt, was Neues??? Unter Hecking hat dort Pinto und vor ihm Reghe gespielt, teilweise haben sie sich sogar abgewechselt, also sooo neu ist das nicht, und sooo halsbrecherisch schonmal gar nicht. Ich würde allerdings auch lieber Polenz hinten und Reghe davor aufstellen, aber das ist nur meine persönliche Lieblingsvariante, ohne das ich einen solchen Eindruck wie GB von den Spielern habe.
Ich verstehe es nicht, wie hier jede Aktion, sei es die Aufstellung betreffend oder sonst was, welches der Trainer zu verantworten hat, von den gleichen Leuten in Grund und Boden geredet wird! Egal, ob es richtig war oder falsch (im Übrigen haben wir mir Reghe als RV 2-0 gewonnen....achso, das wie stimmte ja nicht...), es war alles schlecht.

Zu Mirko Caspers Aussage. Ich denke wohl kaum, dass er diesen Satz so meinte, wie ihn hier die Experten mal wieder auslegen. Der gute Mirko sitzt neben dem Trainer und sagt öffentlich, dass die Spieler den Trainer nicht verstehen??? Ist das euer ernst? Für mich klingt das einfach so, dass es das Wichtigste IST, dass die Spieler eben den Trainer verstehen. Das dies viele anderen, Aussenstehende eben nicht tun, ist ja offensichtlich. Von daher, ist das für mich eine klare Aussage PRO GB!!!! Aber wie oben gesagt, man kann sich ja alles drehen wie man will...

So, einen schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten