Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4587  
Alt 02.09.2020, 22:21
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Die gegebene Situation angemessen einzuordnen ist die Herausforderung schlechthin ...

Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Ist nicht ganz der richtige Trööööd:
Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH, ist neu im Beirat des 1. FC Köln.

War der nicht einmal im Gespräch, dass er der Alemannia mit Rat (vielleicht auch mit Tat) zur Seite stehen wollte?

Sitzt quasi nebenan und orientiert sich aber lieber nach Cöln, ts, ts, ts.
Der gewählte „Trööööd“ ist nachvollziehbar, die Kritik „ts, ts, ts“ eher nicht. Nebenan sitzt nicht nur die Person Michael Mronz, sondern vorrangig der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. Und das nicht erst seit gestern. Ich kenne keinerlei Details, bin mir aber sicher, dass man sozusagen voneinander weiß und gemeinsame Interessen auch weiterhin gemeinsam nach außen vertritt.

Ob ein berufliches Engagement von Michael Mronz für »DIE TSV ALEMANNIA AACHEN GMBH« sinnvoll ist, vermag ich nicht zu beurteilen, gehe aber davon aus, dass alle Beteiligten dies souverän einzuschätzen wissen. Direkte Nachbarn haben zwangsläufig nicht nur gemeinsame Interessen, sondern zuweilen auch gegenläufige. Gemeinsame Berater könnten leicht ungewollt in 'schweres Fahrwasser' geraten.

Die momentane Situation der Alemannia lässt darüberhinaus erahnen, dass wichtige Ansprechpartner eher auf lokaler Ebene als auf internationalem Parkett verortet sind und 'vor Ort' ist ohnehin die Führung des Traditionsvereins selbst gefragt.

PS:
Sollten einzelne FANS mehr Professionalität erwarten, könnten beispielsweise diejenigen, (Du bist nicht gemeint), mit gutem Beispiel vorangehen, die hier im Forum erhoffte Partner erst namentlich benennen und anschließend beständig durch den Kakao ziehen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (02.09.2020)